Navi Kartenmaterial

  • Ich hab nun auch mein Kartenupdate bekommen.
    Ich hatte letzten Samstag per Chat nachgefragt und positives Feedback bekommen.
    Anruf meines Händlers war dann Mittwoch und gestern hatte ich Termin zum Update.


    Bei mir hat das Ganze keine 15 Minuten gedauert. Allerdings hatte ich als ich zuhause angekommen bin ein paar Problemchen:


    1. als ich die Versionsnummer im Navi checken wollte ist mein Navi hängengeblieben. Ich konnte zwar den Cursor mit dem Drehknopf über die Menüpunkte bewegen, aber ich konnte keins auswählen. Auch die "Zurück-Taste" funktionierte nicht.


    2. ließ sich das Auto nicht verriegeln. Immer wenn ich von außen den Knopf am Griff drückte (Schlüssel hatte ich natürlich nicht drinnen liegenlassen) piepte es und die Fehlermeldung "kein Schlüssel gefunden" erschien im Display.


    Nach ein paar Versuchen hab ich dann den Wagen umgeparkt, dann ging es plötzlich wieder.


    Kann es sein das das Update noch nicht vollständig installiert war?

  • Wie bei allen Funksystemen kann es auch beim Schlüssel zu Störungen kommen, ist erst dann ein Problem, wenn es sich nicht so leicht beheben lässt ;)

  • Hab nun heute über Chat die Navi Problematik angesprochen ( Erstzul.25.05.16) Karte 259204EA0C


    Warte mal auf Rückmeldung.


    Dank des Forums erst auf die Möglichkeit aufmerksam geworden.

    Nissan Pulsar Tekna 1.2 digi bronce 06/16

  • Na dafür gibt es doch Foren ^^
    Ich muss auch noch meinen Händler anrufen ob meine neue Karte schon angekommen ist.

  • So heute morgen freundlichen Anruf von Nissan bekommen


    Bekomme die Karte Ende nächster Woche bei meiner Werkstatt aufgespielt.


    Das ist ja mal Service ! :thumbup:

    Nissan Pulsar Tekna 1.2 digi bronce 06/16

  • Bekomme die Karte Ende nächster Woche bei meiner Werkstatt aufgespielt.

    hmhm ... "aufspielen" ist ja eigentlich etwas übertrieben.
    Es wird einfach die SD-Karte ausgestauscht, evtl. muss das Navi sich neustarten, mehr passiert da ja gar nicht; im Prinzip kann man auch wieder auf die alte Karte zurückwechseln, und hat nur wieder die alten Kartendaten zur Verfügung.


    So ganz sicher bin ich nicht, wie alt der Kartenstand nun eigentlich ist, aber min. 1 jahr alt, aber irgendwie eher Richtung 2-3 Jahre, älter kanns dann aber eigentlich auch nicht sein.
    (Meine Anhaltspunkte sind: zwei Kreisverkehre, die vor 1 3/4 Jahren eröffnet wurden, sind drin; eine Umgehung, die vor knapp nem jahr eröffnet wurde, ist verzeichnet, aber noch nicht als Hauptweg aufgenommen; eine Umgehung, die vor nem 3/4 Jahr eröffnet wurde, existiert noch gar nicht; wichtige Änderung der Tempobegrenzung vor 2 1/4 Jahren, wohl auch nicht drin.)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ich habe vorhin meine "neue" SD Karte abgeholt.
    Eingelegt und Update ausgeführt.
    Tja und was muss ich grad sehen, in älteren Fotos hier im Thread. Ich habe die Connect V1.0 bekommen aber es gibt schon die 1.1.
    Dann werden also doch "alte" Karten netterweise verschenkt.
    :huh::thumbdown:

  • Na die Karte ist schon eine Connect 3 aber halt Version 1.0.
    Habe auch Fotos gemacht aber die sind zu gross.