Navi Kartenmaterial

  • 2014 war das Kartenmaterial aus 2013 "aktuell". 2015 kam das Folgeupdate für 2013. Also war 2015 das Kartenmaterial aus 2013 nicht das aktuellste, so erkläre ich mir warum manche das Update kostenlos bekommen und manche nicht. Ich bekomme meins morgen und das Connectupdate gleich mit dazu.

  • Das stimmt leider. Mir wurde von der Hotline und vom Händler gesagt, es wird das zum Herstellungsdatum aktuelle Kartenmaterial eingebaut. Aktuelles Kartenmaterial Anfang 2015 erschienen. Alle Pulsare die vor 2015 gebaut wurden werden wohl leider kein kostenlose Upgrade erhalten. Finde das zwar nicht schön aber man wird da wohl nix machen können. Vermutlich meldet sich deshalb meiner mehr. Zumindest sollte doch wohl eine Absage möglich sein. Ob nun per Mail, Anruf oder Post. Kundenfreundlichkeit ist in der Beziehung für Nissan ein Fremdwort......leider.

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Hallo miteinander,


    ich habe gerade mit Nissan gesprochen. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass sie für meinen Pulsar (Erstzulassung 12.10.2015) ein kostenloses Kartenupdate zu Verfügung stellen werden.
    Ihnen sei bekannt, dass einige Autos mit "veraltetem" Kartenmaterial ausgeliefert wurden. Das "Bekanntsein" geht dann vermutlich auf euer (unser) Konto.


    Viele Grüße

  • Das stimmt leider. Mir wurde von der Hotline und vom Händler gesagt, es wird das zum Herstellungsdatum aktuelle Kartenmaterial eingebaut. Aktuelles Kartenmaterial Anfang 2015 erschienen. Alle Pulsare die vor 2015 gebaut wurden werden wohl leider kein kostenlose Upgrade erhalten. Finde das zwar nicht schön aber man wird da wohl nix machen können. Vermutlich meldet sich deshalb meiner mehr. Zumindest sollte doch wohl eine Absage möglich sein. Ob nun per Mail, Anruf oder Post. Kundenfreundlichkeit ist in der Beziehung für Nissan ein Fremdwort......leider.

    Danke Galvano68! Genau das meine ich ja!
    Ein "Tut uns leid Sie bekommen nichts" ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?
    Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.


    Ich werde jetzt nicht in Tränen ausbrechen, wenn ich keine bekomme, dann ist es halt so.

  • So nun heute nach langer stille Antwort von nissan erhalten .


    "" Es tut uns sehr leid .für die lange Wartezeit, aber nach Überprüfung ihrer FIN , steht Ihnen kein Anspruch auf ein Kostenloses Navi Karten Update ""


    Mfg Nissan Kundendienst .


    War heute morgen schon mal beim Händler Update auf Connect 3 kostet 118 € . Ich sagte zwar noch dass meiner wohl connect 2 hätte aber der Werkstatt Meister meinte nur das wäre egal da es ja Update bar wäre auf 3 und dass es ja nur plug and Play ist alte Karte raus neue rein Rest macht das connect von alleine .

  • Das reine Update von Connect 2 auf Connect 3 kostet 118€? Also nur das reine Betriebssystem?
    Aber welchen Vorteil soll man davon haben?

  • Ok da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt Das Update aufs Connect 3 soll mit der neuen Navi SD Karte wohl automatisch erfolgen so hat es mir der :D vom der Werkstatt erzählt . Es soll sich dabei um diese Karte wohl handeln ..


    http://www.ahg-shop.com/specia…te-2015/2016-ke288lcnke15


    Weiß auch nicht wieso nicht die fürs connect 2 mit C am ende , da ich ja die mit B habe .Aber in seinem System war nur die Connect 3 drin als Update .

  • Aaaaah :D
    Das geht ja sogar preislich.
    Danke für die Info.
    Hätte ich nicht gerade vor 2 Minuten einen neuen Hochdruckreiniger bestellt dann hätte ich die SD Karte bestellt. :D

  • Weiß auch nicht wieso nicht die fürs connect 2 mit C am ende , da ich ja die mit B habe .Aber in seinem System war nur die Connect 3 drin als Update .

    Weil die mit C am Ende wohl auch schon nicht mehr das aktuellste Kartenmaterial enthält, siehe Post Nr. 44 weiter oben. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de