Navi Kartenmaterial

  • Ich denke da muss man schon aufpassen das man dass Connect 3 nicht mit dem Connect 2 durcheinander wirft.

  • Danke Mike, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass hier schon die Rede davon war, dass man dann ne Karte fürs Connect 3 bekommt... :saint:
    Versuch mal, ob Du mit dieser Karte die Straße "Zum Vogelsberg" in Haltern am See findest - ich vermute mal nicht! :D


    @NoMercy: ne 3er Karte wird denk ich mal abwärtskompatibel zum 2er Gerät sein, andersrum wohl eher nicht.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Aus dem Qashqaiforum "geklaut", ist ja identisches Kartenmaterial




    25920 4EA0C ==> alt, Erstausstattung
    25920 4KJ0A ==> neu, Erstausstattung
    Nissan Connect 3 Europe V1.1 bzw. LCN2K EV1GW ==> Update Kulanzaustausch

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Na da bekleckert sich Nissan aber gar nicht mit Honig. 13 Tage ohne irgendeine Reaktion bezüglich der Navi-SD Karte.
    Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde (gar keine Reaktion) hätte ich wohl schon mehrere Beschwerden am Hals.


    Schade Nissan sehr traurige Vorstellung. :thumbdown:

  • Ich war jetzt zweimal beim freundlichen. Beim ersten mal wurden die LED´s in Ordnung gebracht (Rückruf) und die neue Software fürs Nissan Connect aufgespielt. Die Motorsoftware war wohl aktuell. Die Änderung der Connect-Software zeigt sich für mich nur in den Einstellungsmodis für die Navi-Optionen. So kann man jetzt z.B. eine kleine Warnung einblenden lassen, wenn man zu schnell fährt als es zulässig ist. Neben der kleinen Geschwindigkeitsanzeige unten Rechts beim Navie erscheint dann ein rotes Ausrufezeichen. Die Geschwindigkeitsübertretung kann man selber einstellen. Zudem hat man mehrere Möglichkeiten sich Sonderziele anzeigen zu lassen. Nicht nur Parkplätze und Tankstellen sondern auch z. B. Banken.
    Dann rief ich einfach mal bei Nissan direkt an und habe ganz freundlich nachgefragt, warum denn in meinem 2015er Baujahr eine 2013er Version der Navi-Software drin ist. Dann wurde ich gebeten meine FIN durchzugeben. Mir wurde eine neue kostenlose Software zugesagt. Zudem bekam ich eine Vorgangsnummer für weitere Rückfragen. Die Dame war sehr nett und wir sprachen dann auch noch ein wenig über den Pulsar. Zwei Stunden später hatte ich eine Mail mit der Zusage mein Händler wisse nun Bescheid und er meldet sich bei mir sobald er die neue Karte vor Ort hat. zwei Tage später bekam ich einen Anruf von meinem Händler. Ich fuhr hin, der Meister tauschte die Karte, behielt die alte und alles ist gut. Es ist übrigens eine Connect 3 Karte Version 1.1.
    Bevor Ihr da alle hinschreibt und chattet rate ich euch: Ruft da an und fragt freundlich nach warum euer Pulsar ab Baujahr 2015 eine veraltete Version hat.
    Liebe Grüße
    Galvano

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Tja genau da liegt das Problem . Beim Anruf !!!! Habe angerufen mit freundlicher Dame gesprochen warum meiner der das erste mal zum ende 2014 auf meinem Händler zugelassen wurde eine 2013 er karte hat was ja logisch ist ich ihn aber als vorführer ende 2015 gekauft auf frage eine 2015er bekommen könnte .


    Nach FIN abfrage


    Und Antwort


    "" Wagen wurde ja das erste mal 2014 zugelassen egal ob Händler oder privat Person. Kein Anspruch auf ein kostenloses kartenupdate ich solle mir die Karte im vollen Umfang bei meinem Händler kaufen ""


    Ein tag später per Mail nochmal versucht ,mit ner Standart Mail als Antwort , Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten bitte senden sie uns Kennzeichen ,Erstzulassung ,wann gekauft,Kilometerstand , FIN Wo gekauft und Adresse vom Händler zu.


    Hab noch freundlicherweise zugeschrieben was es so alles schon an Probleme gab und was so gefuscht wurde .


    Seit 2 Wochen schweigen ....... :thumbdown:

  • Nun ja... irgendwo muss ja ein Cut sein. Ist ärgerlich für dich, aber wenn der Wagen 2014 zugelassen wurde, klingt das für mich logisch.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Die einzige Chance wäre ein Update aus Kulanz. Die wirst du aber eher beim Händler/in der Werkstatt finden als bei Nissan selbst.