Navi Kartenmaterial

  • Kann man den irgendwo den Preis herausfinden? Ich war mal auf einer Nissan Seite da kam nur die Antwort der Pulsar hätte die neueste Software? Häh?
    Egal wie gesagt bei Ebay findet man zwar Angebote aber die finde ich nicht seriös und bevor irgendwelche Gauner von mir Geld bekommen...

    ich habe mal einen Händler bei eBay angeschrieben ob es sich tatsächlich um das neueste Kartenmaterial handelt, da auf seinem Bild etwas anderes zu sehen war. Schwups die wupps war das Angebot vorzeitig beendet worden......komisch =O

  • Wenn man sich so die Ebay Namen anschaut und die Prozente... naja.. ich denke davon besser die Finger lassen.
    Heute wird ja alles kopiert.

  • Für die interessant, die in 2015 - also vor dem Kartenupdate - einen Pulsar gekauft haben und das 2013er Material haben:
    Habe gerade bei Nissan angerufen.


    Nach einem kurzen Check der Fahrzeugdaten (meiner 7/2015 EZ) wurde die Zusendung eines kostenlosen Updates zugesagt.


    Das war ein angenehmes und problemloses Gespräch. Da musste man nicht drängen oder feilschen, lief völlig problemlos.
    Also, kurz mal anrufen und womöglich 180 Euro sparen.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Vielen Dank für diesen Tipp! :thumbup:


    Hatte im letzten Jahr mal per Mail angefragt, warum ein in 2015 produzierter Pulsar mir 2013er Kartenmaterial ausgeliefert wird. Damalige Antwort, etwas süffisant: Das Fahrzeug wird mit dem Kartenmaterial ausgeliefert, das zum Produktionszeitpunkt aktuell war...keine Rede von kostenlosem Update.
    Jetzt ein Anruf, ein kurzes Gespräch und alles geht wie von selbst...gwusst wie! :D
    Allerdings läuft das Update bei meinem Pulsar über unseren Händler, der sich melden wird wegen eines Termins.

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Das ist wohl Standard! Nissan gibt dem bevorzugten Händler die Freigabe und der liefert aus... oder bestellt, wenn er es nicht vorrätig hat.


    Ist mir auch wurscht, ob es nun noch 14 Tage dauert. Da wir zwei Wagen haben, die betroffen sind, nehmen wir das ohne Murren! :D

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Es sollte Sache der Händler sein, die aktuellste verfügbare Karte zu liefern. Das nennt man Service. Oder wenigstens, wenn in einem best. Zeitraum nach Auslieferung eine neue Karte verfügbar wird, diese anzubieten. Wenn es nur alle zwei Jahre eine neue Version gibt und man dazwischen neu kauft, hat man gleich wieder Kosten. Mein Garmin hat Lifetime, Kia bietet 7 Jahre lang Updates, Nissan hats verpennt.

  • Es muss über den Händler gehen, damit vermieden wird, daß die alten SD Karten bei Ebay (oder sonstiges) vertickert werden.
    Man bekommt eine neue SD und muss die Alte abgeben. So war es jedenfalls bei mir.


    Gruß
    mkpcxxl

  • Da weder ich morgen mal bei meinem Nachsehen War ja ein Vorführer und gekauft im 11/15 . Woran erkannte man es nun genau welche Version es ist wenn es die Alte kartenversion ist ruf ich auch mal bei Nissan an . Da mein Händler ja eh kein Bock drauf hat . Wenn man schon die liste der Probleme sieht die ich bei ihm bis jetzt mit meinem Pulsi hatte .

  • Die neue Version ist doch erst in 2016 veröffentlicht worden. Insofern wirst du auch die 2013 drauf haben.


    Du musst dich selbst darum kümmern. Selbst wenn der Händler "Bock" hätte. Es ist keine Garantieleistung, die der Händler bei Nissan anmelden kann. Das ist eine Kulanzleistung von Nissan.
    Einfach anrufen, die fragen die Fahrgestellnummer ab und beurteilen das nach dem EZ Datum.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016