Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Tüv? Sorry verstehe ich grad nicht.

    Mein Pulsar war eine Tageszulassung und was meine Werkstatt da gedreht hat oder nicht kann ich nicht sagen.
    Ich wusste als ich ihn bekommen habe, dass er nur ein Jahr Tüv hat..... Warum auch immer, war mir eigentlich Wurst, der Preis passte... :)

    Nissan Pulsar 1,6 DIG-T Tekna schwarz, DBV 8x 18" ET40, Chrom, abn. AHK :thumbup:


    LG
    Timo

  • Jeder Neuwagen in Deutschland hat drei Jahre Tüv. Hat mit einer Tageszulassung gar nichts zu tun.

  • Jeder Neuwagen in Deutschland hat drei Jahre Tüv. Hat mit einer Tageszulassung gar nichts zu tun.

    Soweit ich weiß, bekommen gewerblich zugelassene Fz. regelmäßig nur 1 Jahr HU.
    Z.B. für Taxis, aber ggf. auch für bestimmte Fz. die als Firmenwagen zugelassen werden.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hm okay mit gewerblichen Fahrzeugen habe ich gar keine Kenntnisse.
    Okay wenn der Pulsar so angemeldet war. 8|

  • Selbst wenn es so wäre, wäre es ein leichtes für den Verkäufer dem Fahrzeug noch die 2 Jahre TÜV zu geben. So hätte ich es zumindest gemacht.
    Ob das ein gutes Zeugnis für den Händler ist? Ich weiss nicht....

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • Finde das mit dem TÜV auch ein bisschen komisch, aber wenn Timo zufrieden ist bzw. es ihm nichts ausmacht, was solls... ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich bin seit 16Jahren bei meinem Autohaus, es ist mittlerweile schon wie eine Familie :) war auch bisher immer mit der Werkstatt und dem Service zufrieden, auch außerhalb der Garantiezeiten :thumbup:
    Es ist ein geben und ein nehmen...... ;)

    Nissan Pulsar 1,6 DIG-T Tekna schwarz, DBV 8x 18" ET40, Chrom, abn. AHK :thumbup:


    LG
    Timo

  • Hallo!


    Ich habe mir beim Vertragshändler gerade ein Angebot für meine Erstinspektion eingeholt,
    hier lag der Preis bei 250 € brutto für das nachfolgende Modell:

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T N-TEC
    116 PS Super EU 6,Erstzulassung 29.09.2015


    Dies nur mal für Euch zur Kenntnis falls jemand das gleiche Modell fährt.


    Gruß
    die Bree