Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • PS: Laut dieses Zertifikats bzw. dem Heft mit den Bedingungen handelt es sich hierbei um eine "Händlereigengarantie auf die wichtigsten Baugruppen"

    Bei mir auch, wobei die Abwicklung über irgendeine Versicherung läuft.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Zu der Zeit wo wir den Pulsar gekauft haben gab es eine Sonderaktion.
    Wenn man vorher einen Nissan besass min. 6 Monate dann rutschte man in diese Aktion.
    Bei uns ist nichts gestaffelt nach Kilometern.
    Bei 100.000 km oder Ablauf des 4. Jahres ist vorbei.

  • Also bei mir hing es nicht mit dem vorherigen Fahrzeug zusammen.
    Hab preislich ein wenig verhandelt und das kam dann noch zusätzlich dabei raus :)


    Hab mal im Netz ein wenig gesucht und folgendes gefunden.
    Ist zwar ein anderer Händler, aber die Garantie ist identisch.:


    http://www.dit-halle.de/filead…_Jahre_sorglos_fahren.pdf


    So ein Heftchen hab ich auch (mit Ausnahme der Kundenwerbung), steht halt nur noch die Selbstbeteiligung mit drin.


    PS: Zusätzlich gabs bei mir auch noch den sogenannten "BIG DEAL LONGLIFE" Gutschein obendrauf; bedeutet, dass die Arbeitskosten der 4,. 5. und 6. Wartung gratis sind. Material muss natürlich bezahlt werden.

  • Ich habe keine Selbstbeteiligung dass habe ich doch geschrieben.

    Also 1. habe ich das doch nicht bestritten bzw. in Abrede gestellt und 2. gibt es ja noch mehr Leute die hier mitlesen. Und für die ist es vielleicht eine Option nach dieser Garantie zu fragen.
    Und da KNAMA die von mir aufgelistete Staffelung etwas seltsam vorkam, hab ich einfach mal die entsprechenden Fakten herausgesucht.

  • Allerdings hoffe ich noch mehr, dass ich sie bestenfalls gar nicht brauch :thumbup:

    Das ist natürlich der Idealfall! ;)



    PS: Laut dieses Zertifikats bzw. dem Heft mit den Bedingungen handelt es sich hierbei um eine "Händlereigengarantie auf die wichtigsten Baugruppen"

    Aha. Wahrscheinlich kann der Händler bei dieser Art das Geld des Kunden (aus dem Verkauf der Garantie) behalten, bei der "echten" von Nissan kriegt er vielleicht gar nichts oder nur einen kleinen Teil...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also soweit es mir bekannt ist, ist es keine "echte" Garantie mehr nach 3 Jahren bzw 100.000km wird nur auf das wichtigste Garantie gegeben und meistens nur ein Teil wird bezahlt und nicht die volle Summe also kann man es als "Gebrauchtwagen Garantie" bezeichnen

  • Mit "echt" meinte ich von Nissan direkt, nicht von irgendeinem Händler oder Versicherungsunternehmen! Und der Garantieumfang ist allemal größer als bei einer Gebrauchtwagengarantie!

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ihr müsst doch nicht meinetwegen streiten. :D


    Also ich sehe das so: Für mich ist die Zusatzgarantie ein nettes Gimmick, aber nicht mehr. Immerhin war sie gratis. Ich gehe davon aus, dass ich nach Ablauf der Werksgarantie wieder im Opel-Autohaus die Inspektionen machen lasse, weil ich dann die 100 tkm haben werde und - nun ja - was die dann noch übernehmen, sollte was kaputt sein, können die sich in ihren Menschen-Hintern schieben.


    Und falls der Pulsar noch die Tugenden seiner Vorgänger besitzt, dann passiert in den ersten 5 Jahren ohnehin nichts... Der Almera wurde 8 Jahre, als ein Radlager anfing, Geräusche zu machen, der Primera wurde ab dem 2. Jahr gar nicht mehr gepflegt und alles was er nach 11 Jahren hatte, war eine tote Lambdasonde und ein durchgegammelter Auspuff (und Kleinkram - aber hey, nach 11-13 Jahren erst).

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016