Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Es soll ja leute geben, die mischen Absichtlich um ein konkretes Ziel zu erreichen... das ist bei dir aber vermutlich nicht der Fall.
    da sowohl 0w20 als auch 5w30 in dem Motor zugelassen ist dürfte das tatsächlich nicht zu einem Problem führen, zumindest hast du bei beiden das API-SN genommen und nicht das Diesel Öl mit rein gekippt, das wäre eher ein Problem.
    Dann kannst du dir aber auch das Geld fürs 0w20 spaaren, ein gutes 5w30 dürfte deutlich billiger zu bekommen sein. Von den Eigenschaften her ist es so das du am ende die Eigenschaften des "schlechteren" öls hast... Ich hätte jetzt keine Bedenken das so zu fahren, aber es ist halt irgendwo... verschwendung.


    Die Werkstatt wird natürlich sagen das das so nicht Sinn der Sache ist. Was auch irgendwo verständlich ist. Aber Viskosität alleine macht ein Öl ja nun auch wieder nicht aus.


    Es gerüchtet übrigens das das Original Nissan 0w20 eigentlich von Total geliefert wird (Total Quartz) - Das gibts ganz sicher auch als 1l Dose... und ich bin mir auch sicher, das du das 0w20 von Nissan als 1l Dose bekommst... dann Stell dir das 5w30 in die Ecke und kipp für den nächsten ölwechsel 5w30 rein, und hol dir jetzt doch lieber noch nen Liter 0w20.

    Nissan Pulsar 1.6 DIG-T (Schwarz) | N-Connecta + Technologie Pack | LPG/Autogas

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrajag ()

  • In Frankreich bekommst in jedem großem Supermarkt alle Totalöle in Inspeltionsgröße 5l Kanister und einen 1l im schönen Sparpack zusammengeschweißt

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • In Frankreich bekommst in jedem großem Supermarkt alle Totalöle in Inspeltionsgröße 5l Kanister und einen 1l im schönen Sparpack zusammengeschweißt

    Bei uns muss der Kunde abgezockt werden. Oder der niedrige Verkaufspreis wieder eingespielt werden.

  • Hat schon jemand die vierte Inspektion gemacht?
    Wenn ich mich recht entsinne wird der Keilriemen auch gewechselt oder?

  • Ich war letzte Woche nun auch das erste mal zur Inspektion mit meinem. Sollte die dritte gewesen sein, da er 3 Jahre jetzt wird und letztes Jahr zum Kauf auch frisch Inspektion bekommen hat.
    Gezahlt hab ich 244.45 Euro + Öl selbst mitgebracht (Castrol Edge 5W30 C4 für 42.37 Euro). Km Stand war jetzt 41.000

  • :/ Schande über mein Haupt. War nun in einer anderen Werkstatt wegen der Inspektion "" 1.6er"" und da hat man mir vom 0W20 bzw 5W30 Abgeraten wegen der Längenbreiten und Temperaturen bei uns in deutschland . Das 0W20 wäre bei hohen Temperaturen so dünn wie A Saft und würde nicht genug Schmieren trotz Nissan Empfelung für den Motor und das 5W30 wäre unterste Grenzwert Empfelung. Mir würde nun ein 10W50 bei der Inspektion eingefüllt werden was ,laut aussage des Werkstatt meisters besser passen würde . Da es Stabiler und dickflüssiger ist .


    Ich blicke da bald nicht mehr durch . X/

  • Bei mir steht der 3 Wartungsdienst Angebot vom Händler 460€ für die Inspektion 410€ für den Wechsel von Scheiben und Belegen vorne und 110€ für den Tüv

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Bei mir steht der 3 Wartungsdienst Angebot vom Händler 460€ für die Inspektion 410€ für den Wechsel von Scheiben und Belegen vorne und 110€ für den Tüv

    siehe meinen Beitrag auf Seite 15. (Beitrag 211). Lass dir Bremsscheiben und -beläge ausm Zubehör verkaufen. Bekommt deine Werkstatt auch. Die kosten die Hälfte vom OE und sind qualitativ nicht schlechter. (ATE, TRW, Zimmermann, Bosch etc...)

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: