Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Kannst du tun. Normalerweise lehnt es die Werkstatt nicht ab, wenn es die richtigen Spezifikationen hat und man das vor dem KD klärt. Das ist immer der teuerste Posten bei nem normalen KD.

    Meine Werkstatt lehnt es ab. Werde eh nur noch einmal bei Nissan die Inspektion machen lassen. Danach wird es eine freie Werkstatt werden.

  • Ich habe meinen Pulsar zur meiner ersten Inspektion gebracht. Nach einem jahr und 30t km. Für den Wagen ist es aber die Zweite. Also mit Klimawartung. Kostet 415€. Muss mal schauen was es bei euch das so kostet.
    Der große Nissan Händler in AC missfällt mir aber immer mehr und mehr. Habe einen Pulsar als Leihwagen bekommen. Wollte schon vom Hof fahren, da habe ich - - -, in der Tankanzeige gesehen. Einen Micra mit 1/4 Tankfuellung habe ich dann bekommen. Die Kupplung greift fast ganz oben. Komme mir wie ein Anfänger vor.
    Ein schönes kleines Detail hat der Micra schon. In dem Display, zw Tacho und Drehzahlmesser, ist eine Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung. Man muss also nich das Navi einschalten und draf schauen.
    Nachtrag: der Micra hat keine SD Karte. Wie kann er dann die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen?
    Beim ueberfahren einer Seitenbegrenzungslinie hat es im Lenkrad vibriert. Dank des Spurhalteassistenten. Hätte ich auch gerne.
    Nachtrag 2: hat 394€ gekostet. Oel (5W30 DPF) mit 73€. Klima 75€.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

    3 Mal editiert, zuletzt von Jakobo ()

  • Thema Klima-Wartung für alle die es bisher nicht auf dem Schirm hatten:


    Durch das neue Kältemittel wird die Klima-Wartung für alle neuen Fahrzeuge deutlich teurer.
    Eine komplette Füllung Kältemittel beim Pulsar kostet locker über 200€ (nur für das Kältemittel!)
    Berechnet wird natürlich bei der Wartung immer nur das, was auch nachgefüllt wird, aber selbst damit ist man RuckZuck bei knapp 100€ nur für die Klimawartung.
    Das ist aber bei jedem Fahrzeug mit dem neuen Kältemittel 1234yf der Fall!

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Ein schönes kleines Detail hat der Micra schon. In dem Display, zw Tacho und Drehzahlmesser, ist eine Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung. Man muss also nich das Navi einschalten und draf schauen.
    Nachtrag: der Micra hat keine SD Karte. Wie kann er dann die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen?

    Weil es den Micra (wie auch den Qashqai) mit Verkehrszeichenerkennung gibt, die läuft über eine Kamera in der Windschutzscheibe. Beim Pulsar wird im Navi ja nur der bei Kartenmaterialerstellung gespeicherte (nicht unbedingt aktuelle) Geschwindigkeitswert angezeigt.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • @knama
    Danke für die Erklärung. Konnte mir nicht vorstellen wie der Wagen an die Info kam. Die Daten mittels GPS, aus dem Internet laden, war mir auch nicht ganz vorstellbar. Bei der Ausstattung.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Man könnte meinen, das Nissan immer einen schritt zu spät kommt. Die hängen irgendwie bei fast allem hinterher. Es ist ja nicht einmal Adblue im Gespräch. Autonomes fahren, kommt auch erst ende 2018 und das ist dann auch nur eine Abgespeckte Version.

  • OT es ist bestimmt eine Frage der Kosten, der Risikobereitschaft und der Überlegung, in welchen Marktbereich man sich begeben will.


    Wer ein selbstfahrendes Überwachungsauto will, wird bei anderen Herstellern bestimmt fündig.