Lautstärke Drehregler funktioniert nicht

  • Moin, ich bin neu hier im Forum und hab da mal direkt eine Frage zu meinem Radio.

    Wenn ich den Lautstärke Regler bediene geht der direkt auf stumm. Die Lautstärke kann ich lediglich vom Lenkrad aus bedienen. Das funktioniert zum Glück noch.

    Ich habe das fette Radio mit Rückfahrkamera und Navi. Der freundliche Nissan Mitarbeiter meint das eine Reparatur nicht möglich ist und ein neues mehrere tausend Euro kostet 😬.

    Gebrauchte Radios bekommt man schon für ca 300 Scheine.

    Meine Frage hierzu, kann man das Radio einfach so tauschen oder funktioniert dann gar nichts mehr? Muss das eventuell von der Werkstatt “angelernt“ werden?

    Hat da jemand hier im Forum Erfahrung mit diesem Problem?

  • Danke für den Link.

    Wirkliche hilfe fand ich leider nicht. Es scheint nur so das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Da ich keine Garantie mehr habe werde ich wohl erstmal weiter meine Lautstärke am Lenkrad regeln.

  • Ich meine in einem der Threads stand zum einen mal was von nem Software update was das behoben hat (da kann man von der ferne aus halt schlecht was zu sagen)

    zum anderen habe ich das hier noch gefunden: RE: Naviscrollrad spinnt


    Aber die Fernsteuerung am Lenkrad ist auf jeden Fall ne Option :)

    Hallo,ich hatte das selbe Problem mit dem Lautstärke Regler,habe ein Software Update von D300 zu D605 gemacht seitdem geht es wieder gut

  • Das hört sich nach einer guten Lösung an.

    Kommenden Mittwoch habe ich einen Termin bei Nissan wegen einer anderen Sache. Ich werde das da mal ansprechen und später berichten.

  • Ob die D605 offiziell für den Pulsar freigegeben ist weis ich nicht .


    Im august 2021 war das maximum die D554 . Da war die D605 schon 2 Jahre Veröffentlicht .


    Liegt bestimmt auch dadrann , das der nicht mehr gebaut wird .


    D605 kannst du dir auch selbst aufspielen

  • falls du es dann doch selbst aufspielen musst



  • ich hab es selber gemacht ging gut