Freisprechen extrem leise

  • Servus alle zusammen,


    von heute auf morgen ist meine Freisprechanlage in meinem Pulsar extrem leise.

    Das heißt wen ich mit jemandem telefoniere muss ich auf 30 maximal Lautstärke aufdrehen um überhaupt etwas zu verstehen.


    Das lustige daran ist, das mich alle normal verstehen und ich bei ihnen weder zu laut noch zu leise rauskomme.


    Habe das Telefon IPhone 12, schon mehrmals entkoppelt und auch gelöscht und wieder verbunden.

    Und klar auch das Handy schonmal zurückgesetzt.


    Hilft leider nur nix :(


    Bei Einwahl immer brav als Wiedergabe auch MyCar angegeben ist, besser gesagt geschaut das das Häkchen dort wahr.


    Wisst ihr ihr vielleicht was fehlen könnte?


    Ach ja, und in welcher Lautstärke habt ihr bis jetzt eure Freisprechanlage standardmäßig eingestellt von 1-30 max. ?


    Danke schonmal für eure Antworten


    Viele Grüße aus Bayern

  • Ich lasse mein Handy immer auf volle Lautstärke und passe dann über das Radio die eigentliche Lautstärke an. Vielleicht Dein Handy zu leise eingestellt ?

    Ich hatte schon einige mal das Problem das kein Ton zu hören war und dann festgestellt das mein Handy auf leise war. Auch wenn Musik gespielt wird passiert mir das immer mal wieder, dass ich entweder das Radio auf minimum habe und mich wundere das keine Musik zu hören ist, obwohl der Titel abspielt, oder ich mal wieder mein Handy auf leise habe.

  • Schon mal über Balance L R geschaut, ob evtl. eine Seite einen weg hat und genau über diesen Lautsprecher die Freisprech-Tonausgabe läuft?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Servus Leute,


    danke zuerst einmal für eure schnellen Antworten :thumbup:.


    Habe das Handy kontrolliert, alles auf laut gestellt.


    Balance links rechts vorne und hinten kontrolliert.


    Im Setup AUX von Mittel auf Laut Gestellt.

    Bei Bluetooth leider nix gefunden was ich da stellen könnte.


    Ist immer noch alles zu leise, leider :(


    Habe jetzt erstmal das Radio auf Werkseinstellung zurück gesetzt.


    Hilft leider auch nichts muss immer noch Volumen Radio auf 30 max aufdrehen um halbwegs etwas zu verstehen,


    Welche Lautstärke nutzt ihr den zum Freisprechen?


    Mal demnächst beim Nissan Händler vorbeischauen und fragen was ein Software Update kostet?


    Wen es daran liegen sollte.


    Vielleicht fällt euch ja noch was ein was fehlen könnte :thumbup: :)


    Ach ja Handy mit anderem Auto gegengecheckt da funktioniert alles einwandfrei.

    Testobjekte waren Opel Corsa F und neuer Dacia Sandero Stepway.


    Grüße aus Bayern