Beiträge von Pulsarius

    Dann hab ich das verdrängt. ;)


    Für übermäßig gute Qualität sind Amis ja nicht grad bekannt...

    Das kann ich bei meinem nagelneuen Ford Transit, 4700km, bestätigen. Da quietscht sogar schon der Fahrersitz ^^


    Zum letzten Stand:

    Der Pulsar hat jetzt Tüv und der Fehler wurde von Euromaster "gefunden", im TÜV-Bericht. Da stand nämlich nichts von Lambdasonden, wie der Nissanhändler mir das verkaufen wollte, sondern Glühkerze im Heizkreislauf 1.

    Glühkerze gewechselt, AU bestanden....

    Der zweite TÜV hat mich somit rund 400 Euro gekostet...


    Ich lasse jetzt, für rund 700 Euro, den Klimakondensator und den Kupplungsgeberzylinder, sowie diversen Kleinkram (neue original Fußmatten, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit und Filter), mitmachen und dann schaue ich, ob ich noch einen guten Preis auf dem Markt bekomme und was derzeit neues in Frage kommt.


    Natürlich wird es kein Dodge Challenger ^^ Leider. Es sollte schon ein sparsamer Diesel sein, diesmal allerdings mit mehr als 3 Jahren Garantie.

    Elektro will meine Frau nicht, daher bleibt als Alternative zum Diesel, nur Hybrid, oder Quadrocopter :D


    Sollten wir den Pulsar nicht gut loswerden, beiße ich in den sauren Apfel und er wird bis zur Verschrottung gefahren, vorausgesetzt er bleibt wirtschaftlich und das war es mit den Montagsteilen.

    Mal schauen.


    Liebe Grüße

    Marco

    Der Nissan Händler hat ganz zu gemacht. Der Nachbar Händler, gleiche Gebäude, von Opel, haben es abgelehnt zu übernehmen, wegen Garantie...

    Hab damals gedacht: egal, kann ich den Pulsar mal freipusten 😂

    Das mit dem Pedal habe ich selber noch nie erlebt, bei keinem Auto bis 370tkm...


    Ob ich mit dem Dodge Challenger Probleme....neee lieber nicht, ...oder doch? :/

    :S :thumbup:

    Ja das dachte ich auch (Sparsam, günstig, viel Komfort), leider machen das die Probleme zunichte. Und das die einzige Nissan Werkstatt dann auch noch Apothekenpreise nimmt... rund 200 Euro für TÜV, ohne Plakette, Ersatzwagen für 5 Stunden plus 20 Euro nachtanken, weil ich Hin und Rückweg von knapp 200km habe.

    Ich werde das Problem in einer anderen Werkstatt mit Gutachten prüfen lassen. Sollten das wirklich die Sonden sein, fahre ich zum nächsten Autohändler mit mindestens 7 Jahren Garantie, oder wie schon vor einiger Zeit mal geschrieben, Leasing.


    Wann macht ihr eigentlich bei dem Pulsar den Zahnriemen. Nissan wollte den gleich mitmachen, bei 89tkm. Ich habe dankend abgelehnt. 150tkm ist der normale Intervall und ich mache den normalerweise bei 120tkm und nicht nach 5 Jahren...

    Die Kosten dafür wären wahrscheinlich der nächste tausender gewesen.


    Was andere Hersteller angeht, da hast du natürlich recht. Es kann immer schlimmer kommen, aber soviel Pech wie mit dem Pulsar, hatte ich noch nie, in so kurzer Zeit.

    Meine Mutter hatte sich vor 10 Jahren mal einen Hyundai i20, oder 30 ? geholt. 7 Jahre Vollgarantie. Sie ist regelmäßig zur Inspektion gekommen, hat einen Kaffee bekommen und musste nie etwas bezahlen. Probleme hatte sie nie und der Händler wollte ihr nach 5 Jahren gleich einen neuen verkaufen und den für einen anständigen Preis in Zahlung nehmen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Sie war immer zufrieden und der war auch nicht teuer.


    Naja, ich will euch gar nicht länger nerven. War letzte Woche beim Ford Händler und der hat eine Halle für Dodge's ...ich habe mich in den Challenger verliebt, aber solange ich Kinder habe die mit müssen, wird das wohl noch nichts ^^ Kostet nur schlappe 60.000 ;)


    Bleibt gesund

    Marco

    Hallöchen allerseits und entschuldigt das ich meinen Thread aus der Versenkung hole.

    Das hat einen Grund.


    Zum ersten ist der Pulsar nach dem Fiasko vom ersten TÜV, auch nicht über den zweiten gegangen.

    Grund: AU nicht bestanden !!

    Angeblich sind die Lambda Sonden defekt (Natürlich gleich das teuerste)

    Ich werde das jetzt von einem unabhängigen Sachverständigen prüfen lassen und bei dieser Gelegenheit gleich weitere Ungereimtheiten.


    Wie ich im Eingangspost ja schon damals erwähnt hatte, hatte der Pulsar den ersten TÜV nach 3 Jahren nicht bestanden, aufgrund der Spurköpfe.

    Nachdem man mir damals alles neu gemacht hatte, trat dieses Problem nach 10 Monaten erneut auf. Als man beim Händler alles erneut, auf Garantie, erneuert hatte, scheint es bis jetzt zu halten....

    Ich bin ernsthaft sprachlos deswegen, aber ....


    Kurz danach hatte ich einen Fehler im Display den niemand, nicht einmal Nissan, zuordnen konnte. In der Werkstatt war dann ein Mechatroniker, der mal richtig Bock auf seinen Job hatte und den Fehler fand !

    Das Kupplungspedal kam nicht mehr vollständig zurück, so das man mit dem Fuß unter das Pedal haken musste um es nach oben zu ziehen. Damit wurde der Fehler temporär beseitigt.

    Ich entschied mich damals dafür die Hydraulikflüssigkeit zu erneuern, was aber nichts half. Auf Nachfrage was die "Feder", die dahinter liegt und defekt ist, denn in der Reparatur kostet, bekam ich folgende Antwort:

    "Das kann man nicht reparieren, dafür muss das komplette Kupplungspedal ersetzt werden !!"


    Ganz ehrlich, das hatte ich bisher noch bei keinem Auto, egal wie viele Km, oder Alter.


    In 4 Jahren die ich den Wagen nun habe (Jahreswagen 10 Monate jung, 10tkm) zweimal keinen TÜV, unglaubliche Defekte und Haarsträubende Aussagen von Nissan und den Werkstätten/Händlern.

    Als ich fragte woran das liegen kann, dass der keine AU bekommt, war die Aussage wortwörtlich: Das kann von, bis sein ! Erstmal die Sonden tauschen, dann sehen wir weiter....


    Meine Frau und ich sind uns gerade einig das der Wagen jetzt weggeht und kein Nissan wieder vor der Tür steht.

    Sorry Nissan, aber trotz des Komforts im Innenraum, überwiegen die technischen und mechanischen Probleme deutlich.

    Ich fahre den Wagen wirklich gerne, aber alleine schon das ich jedes mal 200km zur Werkstatt hin und Rück muss, weil Nissan seine Zelte kurz nach dem Kauf hier abgebrochen hat, ist für mich ein Grund mehr keinen Nissan mehr zu kaufen.


    Diesen Sommer steht ein anderer Hersteller vor der Tür.


    Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund und Eure Fahrzeuge sind nicht solche Montagsfahrzeuge, wie meiner.

    In diesem Sinne

    Gruß bald nicht mehr Pulsarius (Marco)

    Moin,


    die Werkstatt hat das selbe herausgefunden. Das Kupplungspedal kommt nicht vollständig zurück. Wenn man mit der Fußspitze nachhilft, funktioniert alles. Sowohl Tempomat, als auch Start/Stop.

    In der Werkstatt wurde, auf meinem Wunsch hin, das Hydrauliköl für die Kupplung getauscht... Kostenpunkt 130€.

    Gebracht hat es nichts.

    Der Fachmann sagte das die Feder dahinter wohl defekt sei, leider gibt es die Feder nur mit Pedal...was das kosten würde kann man sich denken. Bis dahin weiß ich zumindest das es nichts schwerwiegendes ist.

    Den Zahnriemen lasse ich bei 79tkm noch nicht wechseln. Nächstes Jahr Oktober wird er 6. Dann kann sich das jemand anders antun.

    Ist übrigens auch ein 1.5 Diesel.

    Leider wohl ein Montagsfahrzeug erwischt.


    Werde nach meiner derzeitigen Corona Infektion mal in die Selbsthilfewerkstatt fahren und selber prüfen.

    Zu allem Übel ist mir letzte Woche auch noch ein lettischer Lkw Fahrer beim rückwärts fahren, vorne reingedonnert.

    Schaden: 2899€

    Zum Glück hatte ich genug Zeugen.

    Der Schaden ist im übrigen minimal. Stoßfänger leicht verkratzt und Grill minimal gebrochen. Nicht sichtbar.

    Die Nissan Werkstatt will das Geld für lackieren und alleine 800€ netto für Grill und Emblem.

    Ich frage mich ernsthaft wo Nissan mit den Preisen herkommt. Der Wagen kostet so ja locker das dreifache an Teilen...


    Der nächste wird ein Fahrzeug mit sehr langer Garantie...

    Leasing bei Pulsar Größe ca. 200,- / Monat. Macht nach 36 Monaten 9600,-. Danach gibts du das Auto zurück, hast dann keien Auto mehr und bekommst noch deine Schäden abgezogen. Bei so einer Leasing-Rate ist normalerweise auch keine Wartung dabei. Ich weiss nicht was da günstiger sein soll. Auto-Abo ist noch teurer und macht nur Sinn, wenn man verschiedene Fahrzeugklassen schnell wechseln möchte. Aber da jedes halbe Jahr oder Jahr den Stress mit Wechseln hätt ich auch keinen Bock drauf.

    Was glaubst Du, was wir in den 4 Jahren schon für den Wagen extra bezahlt haben ?

    Leasing ist definitiv eine Alternative für uns, vor allem weil ich da über den gesamten Zeitraum Garantie habe und mich Inspektionen nichts kosten.


    Ich habe im übrigen bei Nissan Deutschland angerufen und wollte wissen was dieser Fehler aussagt.

    Antwort:

    Das sagen wir nur der Werkstatt !!!!


    Mein erster und letzter Nissan. Garantiert.

    Ich lasse mein Handy immer auf volle Lautstärke und passe dann über das Radio die eigentliche Lautstärke an. Vielleicht Dein Handy zu leise eingestellt ?

    Ich hatte schon einige mal das Problem das kein Ton zu hören war und dann festgestellt das mein Handy auf leise war. Auch wenn Musik gespielt wird passiert mir das immer mal wieder, dass ich entweder das Radio auf minimum habe und mich wundere das keine Musik zu hören ist, obwohl der Titel abspielt, oder ich mal wieder mein Handy auf leise habe.

    Schlüssel-Systemfehler erneut im Display.

    Habe immer noch nicht herausgefunden wo die Sicherung für den Tempomaten sitzt. Die Betriebsanleitung gibt da nicht viel her und die Beschreibungen im Sicherungskasten nicht eindeutig.


    Heute rief die Werkstatt an und wollte mir mal eben den Preis für die Inspektion durchgeben. Ich bin bald vom Stuhl gefallen. Fast 1000 Euro. Bei 79.000 km wollten die gleich mal den Zahnriemen mit wechseln...

    Plus Klimakondensator (Steinschlag, Loch drin) nochmal 725 Euro... :thumbdown:


    Der Wagen ist 4,5 Jahre alt. Werde morgen in einer freien Werkstatt nochmal nachfragen, ansonsten geht er zur Selbsthilfe Werkstatt meines Vertrauens. :evil:

    Meine Frau und ich überlegen gerade ernsthaft ob wir Leasen, oder Auto Abo abschließen. Kommt auch nicht teurer, aber dann haben wir nichts mehr zu tun, außer tanken und alle 4 Jahre einen neuen aussuchen.

    Moin allerseits.


    Mein Pulsar, 1,5 Diesel hat seit kurzem Probleme mit dem Tempomat.

    Mal funktioniert er, mal nicht. Das Symbol erscheint, wenn ich Tempomat aktiviere, aber ich kann die Geschwindigkeit nicht feststellen.

    Kurz nachdem mir das aufgefallen ist (ca. 1-2 Wochen), kam zusätzlich noch die Warnung Schlüssel-Systemfehler.


    Ich war heute beim Nissan Partner und der hat den Fehlerspeicher, indem auch der Tempomat stand, gelöscht. Außerdem gab es wohl einen Fehler mit dem "Kupplungsschalter/Sensor" oder so ähnlich, der den Systemfehler ausgelöst haben könnte.

    Er meinte das dies mit dem treten der Kupplung beim fahren zusammenhängt, wenn man die Kupplung nur halb durchtritt, was ich tatsächlich hin und wieder mache, wenn der Diesel kalt ist und man versucht im 2. Gang um die Ecke zu fahren. Am Anfang ist der mir andauernd abgestorben, ein Diesel, unglaublich, aber der wollte einfach nicht in die Gänge kommen. Ich habe das bei Nissan auch schon angesprochen, aber niemand hatte dafür eine Lösung. Aber das nur am Rande.


    Der Schlüssel-Systemfehler ist heute noch nicht aufgetreten. Der Händler hatte erst Batterie der Schlüssel vermutet, aber die hatte ich beide schon getauscht und bin mit beiden Schlüssel, separat, gefahren. Trotzdem kam der Fehler. Also Schlüssel können es von logischer Seite her nicht sein.


    Hat jemand eine Idee, oder kennt das Problem ?

    Es ist ein Ende 2017er, mit 79.000 auf der Uhr, also noch nicht einmal eingefahren.

    Die Batterie wurde schon auf Rückruf getauscht, das war vor ca. 1,5 - 2 Jahren.


    Wie sieht es mit der Sicherung vom Tempomat aus. Ich habe heute mal versucht heranzukommen. Die Japaner denken wohl auch das wir Nordmänner alle so kleine Hände haben, wie sie.

    Wo sitzt die Sicherung ? Im Motorraum, oder an der Seite ?

    Und wo sitzt dieser Kupplungsschalter, oder wie das Ding heißt ?


    Danke Euch im voraus Jungs:innen ;)