BaBo's Geschichte kann beginnen...

  • Endlich gings weiter :love:


    1.JPEG 2.JPEG 3x.jpg 4x.jpg5x.jpg 6xx.jpg


    Bin mal gespannt, hab mir LEDs für die Rückfahrscheinwerfer bestellt. Werde berichten :S Hat zufällig jemand von Euch vorne LED Blinker verbaut? Wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent :saint:


    Beste Grüße aus dem Pott :thumbup:

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Darius ()

  • Heute waren die LEDs für die Rückfahrscheinwerfer dran, schaut echt gut aus :love:


    1x.jpg 2x.jpg 3x.jpg


    Als nächstes kommen hinten noch Chrome-Blinker rein und vorne LED Blinker, Stück für Stück gehts weiter :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Pott :thumbup:

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Nicht schlecht Darius, nicht schlecht, es bleibt spannend :thumbup:


    Bei LED-Leuchten hat man ja immer das Problem mit der Zulassung - ich habe auch Re-Fit-LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung und hoffe, dass sich kein Prüfer daran stört. :saint: .


    Wie ist das bei den anderen Lampen, gibt es da inzwischen etwas?


    P.S. Und noch zu den kleinen Eibach (Spur), muss ich da mit verschiedenen Felgen (Sommer-/Winter) zur Vorführung/ Eintragung oder ist das egal? Ich hatte da irgendwo was gelesen ...

  • Huhu Neutronenstern :S


    Vielen Dank, es geht Stück für Stück voran :love: Das Problem mit der Zulassung besteht leider weiterhin, müssen wir noch mit leben. Die Blinker sind in Deutschland auch nicht zugelassen. Hab mich kurzer Hand umentschieden, es kommen hinten keine Chrome-Blinker, sondern auch LEDs. Also All In :evil: Beides wurde heute bestellt, bin mal gespannt wie lange das dauert. Wie das mit den Eibach ist, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Wenn ich nächstes mal in der Werkstatt bin, kann ich gerne nachfragen. Ausser jemand kann Dir die Frage hier beantworten.


    Als nächstes ist entweder ein Heckdiffusor oder direkt ein Bodykit dran. Muss das ganze Leider aus China importieren lassen, aber was macht man alles nicht für seinen Nissan ;( Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Pott :thumbup:

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Das Bodykit, was wohl als einzigstes für den C13 existiert, habe ich mir auch angeschaut. Ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf 80'er Jahre. Zudem gibt es keine ABE und wohl auch kein Teilegutachten. Das wird ein teurer Spaß mit Grundierung, Lackierung und Einzelabnahme. Wenn überhaupt möglich ohne TG. Auf einen Diffusor wollte ich selber auch nicht verzichten und habe mir einen universellen druntergeschraubt. Dazu Edelstahlschrauben Linsenkopf in 20 mm und eloxiertes Kappensystem aus Aluminium...


    7.jpg


    8.jpg



    Ich habe viel mit Folie nach meinen Vorlieben machen lassen. Für einen "Seitenschwellerersatz" habe ich auch gesorgt bzw. sorgen lassen :D ...

    4.jpg

  • Wenn man sich die Vergleichsvariante aus Australien - und wo war er noch ? Japan als Tiida ?!? - anschaut, ist die Europavariante wesentlich schnittiger.

    Siehe Lebt denn der alte Pulsar noch?...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ja genau, da hatte ich vor kurzem reingeschnuppert, aber es an dieser Stelle nicht mehr zuordnen können, da es für mich auch belanglos ist. Der Taiwanese mit dem neuen Facelift+Heckschürze und den schnittigen Scheinwerfen des Chinesen (Europa) wären interessant. Alles andere ist wirklich

    kein Hockerreißer. Die Tiida anmutenden Bulleyes sind ein Potenzkiller!!