BaBo's Geschichte kann beginnen...

  • Mahlzeit zusammen, ich möchte Euch meinen Pulsar "BaBo" vorstellen und was bisher geplant ist :)


    Infos zum BaBo:


    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna)
    Leistung (kW/PS) 140/190

    Baujahr 10/2015

    km-Stand: 36.353


    Am 07.07.2021 war die Schlüsselübergabe, so fängt die Geschichte an :thumbsup:


    Bisher ist alles Standard =O Folgenes ist geplant :evil:


    1: K-Sport Gewindefahrwerk -> zum Fahrwerk

    2: Elb-Performance 76mm Duplex-Anlage -> zur Auspuffanlage

    3: Audioumbau -> noch nichts bekannt

    4: LED Nebler -> wird wohl direkt bei Nissan gemacht

    5: SMD LED Kennzeichenbeleuchtung -> drück mich

    6: hinten das Emblem und die Schrift wegmachen


    Das sind erstmal die Sachen die ich als erstes ändern möchte. Meine Frage an die Leute die mit dem K-Sport Gewindefahrwerk unterwegs sind, wie zufrieden seid Ihr? Gibt ja leider wenig bis gar keine Auswahl || Bei der Auspuffanlage schaut es auch nicht viel besser aus mit der Auswahl. Was ich bisher gesehen habe, gibt es was von Elb-Performance und Friedrich Motorsport, wobei ich bisher nicht so gute Sachen über Friedrich Motorsport gehört hab zwecks Rost und Schweißnähten. Hab Ihr da ein paar Erfahrungsberichte für mich?


    Bei Audioumbau, habe ich mich noch nicht wirklich informiert. Was auf jeden Fall rein muss ist ein Radio welches Unterstützung zu CarPlay bietet. Dann natürlich ordentliche Boxen und etwas für nen satten Bass mit richtig Bums :evil:


    So viel erstmal über mein BaBo Projekt ;) Nun gibt es noch ein paar Bilder :love:


    1xx.jpg 2xx.jpg 3xx.jpg


    Auf gute Zusammenarbeit!


    Beste Grüße

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Darius ()

  • Bei Audioumbau, habe ich mich noch nicht wirklich informiert. Was auf jeden Fall rein muss ist ein Radio welches Unterstützung zu CarPlay bietet. Dann natürlich ordentliche Boxen und etwas für nen satten Bass mit richtig Bums :evil:

    bzgl. Audio-Anlage raus, und ich meine auch Woofer rein müsste es hier n Bericht geben.

    Kann denk ich praktisch sein, zu sehen was sich hinter den Abdeckungen der Mittelkonsole findet.


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Grüss Dich Hoji :) Wenn es soweit ist, wobei erst Punkt 1 und 2 gemacht werden müssen werde ich versuchen das bildlich zu dokumentieren. Liegt dann an der Werkstatt ob die mich dabei zusehen lassen.


    Beste Grüße

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Grüss Dich Hoji :) Wenn es soweit ist, wobei erst Punkt 1 und 2 gemacht werden müssen werde ich versuchen das bildlich zu dokumentieren. Liegt dann an der Werkstatt ob die mich dabei zusehen lassen.


    Beste Grüße

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • moin,


    ah,ok, Du willst werkstatt machen lassen ... meinen Hinweis meinte ich eigentlich genau umgekehrt, also dass es hier schon Berichte dazu gibt, falls Du selber schrauben willst, und sehen willst, wie es geht.

    Allerdings eben festgestellt, dass der ausführliche Bericht zum Ausbau Radio wohl noch existiert, aber die Bilder dazu überwiegend nicht mehr, wie es scheint. Insofern wäre ne Bilddoku schon praktisch.

    in dem Thread sind einige Bilder von nem Umbau Lautsprecher, bzw. Woofer


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ok dann hatte ich das falsch verstanden :S Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich absolut nicht schrauben kann || Deswegen werde ich das von einer Fachwerkstatt erledigen lassen. Soll ja alles ordentlich sein :saint:


    Beste Grüße

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Meine Frage an die Leute die mit dem K-Sport Gewindefahrwerk unterwegs sind, wie zufrieden seid Ihr?

    Also ich kann mich nicht beschweren, finde die Fahrwerke von K-Sport super und brauche da nicht mehr Auswahl. Die Probleme die manche Leute mit Gewindefahrwerken im allgemeinen haben liegen glaube ich eher darin begründet, das sie nicht in der Lage sind das Fahrwerk auf ihren Fahrstil und ihren Fahrstil auf das Fahrwerk abzustimmen. Das erfordert eben auch einige Testung. Die Mehrheit will einfach nur tief und glaubt dann das reicht um ein Rennwagen zu haben.

    Was ich bisher gesehen habe, gibt es was von Elb-Performance und Friedrich Motorsport, wobei ich bisher nicht so gute Sachen über Friedrich Motorsport gehört hab zwecks Rost und Schweißnähten.

    Dann hättest du Dir Deinen Link von Elb-Performance vielleicht mal genauer ansehen sollen, da steht nämlich das der Hersteller Friedrich Motorsport ist ;)

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Mahlzeit, bin wieder zurück aus dem Urlaub :thumbsup:


    Danke für die Info zum Fahrwerk, ist nun bestellt. Mal sehen wie lange das dauern wird, kann sich bis zu 6 Wochen ziehen :sleeping:

    Dann hättest du Dir Deinen Link von Elb-Performance vielleicht mal genauer ansehen sollen, da steht nämlich das der Hersteller Friedrich Motorsport ist ;)

    Ah ja, da ist Sie wieder meine Unwissenheit :D Nun jetzt wo Du es gesagt hast, hab ich es auch gesehen 8| Tja bleibt mir nicht mehr viel über, oder hat jemand noch ne gute Empfehlung? Bin für jeden Tipp dankbar :saint:


    Beste Grüße aus dem Pott

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Freu mich auf den Umbau!

    Und ich erst, leider dauert das ganze nun =O


    Gewindefahrwerk und die Auspuffanlage sind mittlerweile bestellt. Wartezeit bis zu 6 Wochen || eMail an Nissan ist auch schon raus wegen den LED Neblern :S


    Beste Grüße

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Mahlzeit zusammen, nun ist bisschen Zeit vergangen und es hat sich mittlerweile ein wenig was getan :thumbsup:


    Folgendes ist passiert

    • K-Sport Gewindefahrwerk
    • Spurverbreiterung vorne: 30mm pro Achse + Spurverbreiterung hinten: 50mm pro Achse
    • Duplex-Anlage von Friedrich Motorsport
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Heckklappe Logo und Schrift entfernt


    Das soll es erstmal gewesen sein, als nächstes kommen wohl die LED Nebler dran. Beim Audioumbau bin ich mir noch nicht sicher was passieren soll :D


    Was mich interessieren würde, hat jemand schon mal etwas in richtung Bodykit gesehen oder gefunden. Ich bin nicht wirklich fündig geworden bis auf diese 3 Sachen: drück mich

    Falls jemand noch etwas anderes kennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Würde gerne nen schicken Heckdiffusor verbauen :love:


    Zum Ende hin gibts noch ein paar Bilder <3


    1x.jpg 2x.jpg 3.JPEG 4.jpg 5.jpg 9.jpg 11.jpg 12.jpg 15x.jpg 16x.jpg


    Beste Grüße aus dem Pott

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Hast Du den Schriftzug ohne Klebereste auf der Heckklappe abgekriegt? Wenn nicht, womit hast Du die Reste vom Lack entfernt?


    Überlege noch, ob ich den Schriftzug beim 1.6er auch entferne oder nicht.

    Als ich das beim 1.2er gemacht hab, war der neu und da konnte ich die Buchstaben bei direkter Sonneneinstrahlung schon fast so abziehen. Aber jetzt ist der Kleber halt schon ein paar Jahre drauf.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hey Knama, hab das direkt mit in der Werkstatt machen lassen, gute Frage wie die das gemacht haben. Hinten wo das Logo war gibt es leider Lackfehler, Heckklappe wird nächsten Monat lackiert. Da wo die Schrift war, ist alles gut. Siehe Bild :huh:


    IMG_0104.jpg


    Beste Grüße aus dem Pott

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Grüß Dich Neutronenstern :)


    Es gab keine Probleme, lief alles reibungslos. Vibrationen kann ich gar keine Feststellen, getestet bisher bei 231kmh :saint:


    Beste Grüße aus dem Pott

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015