Sitzbank hochklappen

  • Weiß jemand, ob man die hintere Sitzbank, umklappen oder hochklappen kann?
    Oder kann man es, mit ein paar einfachen Handgriffen, ganz entfernen?

    ""

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Moin,


    soweit ich weiß, ist ein Hochklappen oder temporär Demontieren der Sitzfläche nicht vorgesehen.


    Allerdings hatte ich ziemlich am Anfang (vermutlich um genau das auch auszuprobieren "wie ist die eigentlich fest, und kann man sie leicht demontieren?") das Teil mal halb in der Hand, und mir war nicht ganz klar, warum .... ich meine, die ist nur (leicht) verklebt.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • an den seiden sind jeweils 2 Muttern hinter einer Plaste Verdeckung damit bekommst du die Lehne ab. Mit einem kräftigen Rück bekommst du auch die Sitzpolster ab. Die sind mit 2 Ösen befestigt jeweils der beiden Sitzflächen mittig, vorn. danach muss der Mittlere Gurt gelöst werden, die Schraube findest du wenn du an der Lehne im Kofferraum schaust.
    Nach 2-3 mal gemacht geht dies auch leichter.

  • Hallo stadoo.


    Mit Lehne meinst du bestimmt nicht das Rückenteil.
    OK, die Sitzflaechen kann man, mit einem kräftigen Ruck, rausnehmen.
    Das Rückenteil, welches klappbar ist, muss man dann bestimmt abschrauben?
    Das habe ich mir noch nicht abgeschaut.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield