Beiträge von Pulsarse

    Hallo in die Runde,


    mein 1.6er Pulsar war am 18. März zur Inspektion in der hiesigen Vertragswerkstatt.
    Dabei wurden auch die Bremsen hinten (Scheiben + Beläge) getauscht.

    Wartung: 360,41 EUR (brutto)

    - Öl + Ölfilter

    - Pollenfilter

    - Bremsflüssigkeitswechsel

    - Luftfilter war noch i.O.

    Tausch Bremsen: 337,43 EUR (brutto)

    Gesamt: 697,84 EUR (brutto)


    KM-Stand: 61.715

    EZ: 04/2016


    Grüße

    Pulsarse

    Danke für eine ausführliche Ansicht zu dem Thema und dem Angebot von cpa, Coltix.


    An TÜV und Co. hatte ich gar nicht gedacht, fast schon sträflich hierzulande. Da muss ich wohl nochmal zurück ans Reißbrett.

    Bei all dem Wunsch nach noch etwas mehr Power ist mir die größtmögliche Risikovermeidung von zusätzlichem Verschleißpotenzial durch eine (moderate) Leistungssteigerung wichtiger, das schränkt dann die Optionen ein wenig ein. Und gut, wär jetzt auch nicht so, dass der Pulsar mit den 190 PS untermotorisiert ist :D

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem ECU-Tuning für den 1.6 DIG-T gesammelt?

    Ich überlege mir sozusagen auf "Nismo-Level" à la Juke Nismo RS mit meinem Pulsar zu gehen, hatte bisher aber noch keinerlei Berührungspunkte mit Chiptuning.


    Beim googeln bin ich u.a. über dieses Angebot gestolpert:

    Chiptuning Nissan Pulsar 1.6 DIG-T, 1618ccm, 140kW (190PS), 240Nm (cpa-chiptuning.de)


    Würde für mich recht interessant klingen. Was denkt Ihr?


    Grüße

    Warst du in einer freien Werkstatt? Bremsen vorne für 395€ klingt nach Schnäppchen :thumbup:

    Ich war in der Vertragswerkstatt bei mir in der Gegend, nicht weit weg von der Grenze zu Salzburg.

    Ich bin sehr sicher, dass Nissan OEM-Teile dabei verbaut wurden.


    Denke die hinteren Bremsen werden auch bald fällig sein. Hat da jemand Erfahrung in jüngerer Zeit mit Werkstattpreisen?

    Hallo zusammen,


    wenn es interessiert:

    Inspektion Nissan Pulsar 1.6, BJ 2016, KM-Stand 55022, Werkstattaufenthalt 13.03.2023

    HU / AU, Tausch Bremsscheibe und -beläge vorne


    Gesamtsumme 799,19 EUR brutto

    - Wartung ca. 237 EUR

    - HU / AU ca. 166 EUR

    - Tausch Bremsscheiben und -beläge ca. 395 EUR


    Nissan-Vertragswerkstatt

    Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand wie man die Sitzfläche der Rückbank wieder sauber eingerastet bekommt? Dank Sitzbezugs-Montage krieg ich die Sitzfläche auf der Fahrerseite nicht mehr rein...liegt bestimmt an meinen bescheidenen Handwerksfähigkeiten.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    als ich gestern nachsehen wollte wie ich die Schonbezüge an der Rücksitzbank in meinem Pulsar N-Connecta anbringen kann ist mir links hinten das Sitzpolster aus der "Verankerung" gesprungen und ich habe Probleme das Polster nun wieder vollständig zu befestigen.
    Ich sehe die Metallöse am vorderen Teil der Bank und den Aufnahmepunkt...habt Ihr einen Tipp wie ich da vorgehen muss? Ich möchte unnötiges Rumdrücken/-probieren vermeiden, das hat das Auto nicht verdient.
    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.


    Gruß
    Pulsarse