heulendes Geräusch, kommt vom hinteren Bereich, Pulsar 190 PS

  • Das Geräusch ist wieder da... passend zum Winter... heute mal die Winter schlappen drauf getan, seit dem ist es zumindest bei meiner Probefahrt "ruhiger" geworden. ich werde das mal beobachten...

  • Ich habe aktuell Ruhe.
    Aber die bei der Inspektion merken die das auch nicht.
    Ich habe festgestellt, dass die Schraube (Plastikgriff) nicht richtig fest verschraubt war. war. Und zwar bei der Wanne die im Kofferraum liegt, wo das Reifenset untergebracht ist.

  • hi,


    ab letzte Woche dröhnt es wieder dezent von hinten links. kommt wenn das Auto warmgefahren ist und wie gesagt in geschlossen Ortschaften 30-60kmh.2-3.Gang
    Wenn ich dann schneller fahre so ab 80kmh und in den 4. Gang schalte oder Autobahn fahre hört man nix mehr.


    Auspuff, wenn der Turbo angeht im niedrigen Umdrehungsbereich????


    Who kows ???

  • Wie wohl nicht anders zu erwarten war. :|
    Hast Du die bei Abgabe drauf aufmerksam gemacht oder gehofft, dass die es von selbst merken und beheben?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich habe sogar mit dem Techniker ne Probefahrt gemacht, er hat sowas aber auch noch nicht gehört. Er meinte aber, es klingt nicht bedrohlich. Fahren kann ich. Er hatte mehrere Theorien dafür, zum Beispiel auch das die Bremse hinten ein wenig unrund ist (früher wurde das bei der Wartung wohl geprüft und ggf. zerlegt und gereinigt), es könne aber auch ein Blech sein was vibriert etc... Er hat mir auch mal empfohlen ich soll mal die Handbremse frei bremsen wenn ich das höre, und gucken ob sich das Geräusch verändert...