km Stand reset, beim tanken

  • Moin,


    nochmal ne ergänzende Beobachtung meinerseits:
    bei mir haben Strecke 1 (oben) und Trip A (unten) denselben Wert, allerdings A 4 stellig, 1 nur 3-stellig.
    Trip A ist bei mir im Prinzip die Gesamt-km, seit ich ihn habe (also n paar km weniger als der Tachostand), aber eben die vorderste Ziffer fehlt.
    Strecke 1 zeigt zwar nur 3 Stellen an, intern muss er aber alle Stellen mitnehmen, um den Verbrauch 2 (s.o. Langzeitverbrauch bei mir) zu berechnen.


    ... an sich wollte ich erst schreiben, dass Trip A und Strecke 1 dasselbe sind, allerdings aufgrund des Videos oben, wo Strecke 1 resettet wurde, anders als man Trip A resetten würde, bin ich da nicht mehr ganz sicher; evtl. habe ich nur beide gleich lang nicht angefasst.
    @Freezerzell : Wenn Du übers Lenkrad Strecke1 auf Null setzt, bleibt dann Trip A stehen, oder geht auch auf Null?


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • @Freezerzell : Wenn Du übers Lenkrad Strecke1 auf Null setzt, bleibt dann Trip A stehen, oder geht auch auf Null?

    Nein, Trip A/B wird nur durch langes Drücken der Umschalttaste links im Armaturenbrett resettet.
    Oder nach 9999,9 km von selbst. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ist anscheinend so wie ToSe und hardcoded schreiben, dass nach 999km die Anzeige Strecke1 und Zeit 1 wieder von Null beginnen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield