Naviscrollrad spinnt

  • Auch bei meinem, (1.2 DIG-T Tekna Bj. 2016) hat zuerst der Lautstärkeregler, dann das Naviscrollrad gesponnen. 2 Wochen vor Garantieende anstandsloser Austausch beim Händler.
    Leider funktionieren seitdem die Kameras nur mehr ca. 25 sek und die Uhr im Instrumentendisplay lässt sich nicht mehr einstellen.
    In 1 Woche hab ich den nächsten Termin beim Händler, der um eine Lösung bemüht ist!
    Hatte dieses Problem vielleicht auch schon mal wer?


    LG
    Michael

  • Hallo Michael,


    hatte für meinen 1.6er N-Connecta vor einigen Wochen ebenfalls auf Garantie ein neues Connect erhalten, da es hier und da einfach ausfiel.


    Nun muss ich zum einen bei jedem Neustart die Navi-Bedingungen annehmen (das war bei dem alten auf keinen Fall und ist bei unserem zweiten Pulsar 1.2 Tekna auch nicht so). Viel schlimmer ist: Die Uhr im Boardcomputer ließ sich ebenfalls nicht mehr mit der im Connect synchronieren. Anlässlich der Umstellung auf Sommerzeit war ich da schon etwas irritiert, dass sich da nichts tat. Sie steht nun etliche Stunden versetzt, da der Monteur es auch einmal mit Batterieabklemmen versucht hatte.


    Bin morgen diesbezüglich wieder in der Werkstatt. Mal sehen, was dabei herauskommt....




    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    stimmt, das mit den Navi-Bedingungen habe ich jetzt auch und hatte es vorher ebenfalls nicht.
    Deine Kameras funktionieren noch ordnungsgemäss?
    Ich hoffe, das deine Werkstatt diese Fehler beheben kann, vielleicht könntest du mir ja, nach Erfolg, den Namen deines Händlers zukommen lassen um meinen Händler etwas zu unterstützen falls er es in 1 Woche noch nicht beheben kann! ;)


    mfG
    Michael

  • Hallo Michael,


    bei dem 1.6er habe ich leider nur die Rückfahrkamera und nicht das Technologiepaket. Die Rückfahrkamera funktioniert allerdings einwandfrei.
    Sie hatten wohl bzgl. der Uhrensynchronisierung eine technische Anfrage an Nissan gestellt und haben eine Vermutung. Ansonsten müssen sie ebenfalls auf Fehlersuche gehen.


    Ich habe Hoffnung, da sie sehr bemüht sind, dass sie den Fehler finden und abstellen können. Ich werde Dir hier wieder Info geben, wenn der Fehler hoffentlich beseitigt ist.


    Gruß
    jan

  • Hallo Michael,


    ich habe meinen Pulsar gestern aus der Werkstatt abgeholt. Leider war der Monteur nicht mehr da, so dass ich "nur" mit dem Herrn am Frontdesk sprechen konnte, der mir nur drüftig mitteilen konnte, dass es angeblich ledilgich eine Einstellung im Connect war, die geradegezogen werden musste, damit sich die Uhren wieder synchronisieren. Welche Einstellung genau konnte er natürlich nicht sagen. Interessant ist nur, dass nun nach meinen ersten Beobachtungen ersten die Uhren in der Tat synchron laufen und diese elende Dauermeldung zum Annehmen der Navibedingungen nicht mehr erscheint. Wenn dies tatsächlich nur über die "normalen" Einstellungen machbar ist, dann haben die das aber wirklich sehr sehr gut versteckt! Meine Werkstatt ist in Hattingen/Ruhr und nennt sich Zahn & Nowinski und ist natürlich eine Nissan Fachwerkstatt.


    Hoffentlich bekommt Deine Werkstatt das bei Dir ebenfalls hin?!


    LG
    Jan

  • Hallo, wir haben uns heute ein Pulsar 1.2 Tekna Automatik gekauft. Ich hoffe erstmal das er gut und ohne allzu viel Probleme läuft. Falls nicht weiß ich nun ja wo ich Antworten bekommen kann also auf möglichst wenig Bedarf bauf Eure gute Hilfe.

  • Hallo, wir haben uns heute ein Pulsar 1.2 Tekna Automatik gekauft. Ich hoffe erstmal das er gut und ohne allzu viel Probleme läuft. Falls nicht weiß ich nun ja wo ich Antworten bekommen kann also auf möglichst wenig Bedarf bauf Eure gute Hilfe.

    Hallo Olaf und Elke, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt mit eurem neuen Pulsar! Gruß Jan

  • Moin moin!


    Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb - da weiß wieder jemand, wo man viel Auto für's Geld bekommt :thumbup: ...


    wäre aber besser, du hättest das in den Bereich "Mitglieder stellen sich vor" geschrieben...


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup: