Beiträge von Snoopy2005

    Ja, die Automatik heizt erst richtig, wenn man >= 22°C einstellt. Wird in der Anleitung auch angedeutet, dass man min. 22°C einstellen soll.Die Automatik kann auch nicht die Luftzufuhr umstellen. Möchte man es schnell warm haben, muss man manuell auf Umluft und später wieder auf Frischluft stellen.
    Ist keines von beiden aktiv, beschlagen ohne Klima die Scheiben. Mit ständig laufender Klima möchte man ja auch nicht herumfahren.

    Was ich mir nur schwer vorstellen kann und auch keinesfalls bestätigen kann ist, dass die Heizung erst ab 22° "richtig" arbeiten soll. Ich habe im Winter 21° eingestellt (beidseitig) und nach spätestens 4km bläst mir warme Luft entgegen. Die Klima ist immer(!!) an, warum auch nicht, die Automatik schaltet die Anlage ja ohnehin bei Nichtbedarf nicht ein und überwacht nur die Temperatur. Ich konnte bis jetzt deswegen keinen Mehrverbrauch feststellen. Bei beschlagenen Scheiben schalte ich den Defroster ein, nach spät. 2 Min ist die Scheibe klar. Die Automatik regelt das sehr gut!Und die 22° sind eine Empfehlung ;) Im Sommer ist die Automatik genial, beim einsteigen in das tagsüber aufgeheizte Auto steuert sie automatisch auf Umluft und kühlt das Auto perfekt. Auch wenn ich an heissen Tagen 25° eingestellt habe. btw, ich fahre seit 12/18 einen 1.2 Tekna.

    Hallo Michael,
    ich habe meinen Pulsar gestern aus der Werkstatt abgeholt. Leider war der Monteur nicht mehr da, so dass ich "nur" mit dem Herrn am Frontdesk sprechen konnte, der mir nur drüftig mitteilen konnte, dass es angeblich ledilgich eine Einstellung im Connect war, die geradegezogen werden musste, damit sich die Uhren wieder synchronisieren. Welche Einstellung genau konnte er natürlich nicht sagen. Interessant ist nur, dass nun nach meinen ersten Beobachtungen ersten die Uhren in der Tat synchron laufen und diese elende Dauermeldung zum Annehmen der Navibedingungen nicht mehr erscheint. Wenn dies tatsächlich nur über die "normalen" Einstellungen machbar ist, dann haben die das aber wirklich sehr sehr gut versteckt! Meine Werkstatt ist in Hattingen/Ruhr und nennt sich Zahn & Nowinski und ist natürlich eine Nissan Fachwerkstatt.


    Hoffentlich bekommt Deine Werkstatt das bei Dir ebenfalls hin?!


    LG
    Jan

    Hallo Jan,


    ich habe meinen Pulsar eben aus der Werkstatt geholt. Leider ohne Erfolgsmeldung. In den drei Wochen seit dem ersten Tausch des Connect Systems ist nichts passiert. Sie haben den Fehler nicht gefunden, Nissan Österreich hat jetzt den Hersteller des Systems, Bosch, kontaktiert und die melden sich morgen beim Händler. Sie haben jetzt ein weiteres neues Connect System eingebaut, ebenfalls ohne Erfolg. Nach exakt 25 sek. schalten sich alle Kameras ab und bis zum Neustart des Fahrzeugs bleiben die Kameras schwarz. Bei einem, testweisen, Einbau des alten Gerätes funtionierten alle Kameras ordnungsgemäss. Dieses muss jetzt allerdings eingeschickt werden und darf nicht wieder eingebaut werden. Die Uhr im Amaturenbereich kann ebenfalls nicht gestellt werden, das liegt wahrscheinlich am Connect System. Witzigerweise bekam ich als Antwort auf die nervige Dauermeldung zum annehmen der Bedingungen das das jetzt neuerdings in allen Fahrzeugen so wäre. Dies bekam ich in einem Qashqai und einem X-Trail gezeigt. (war in beiden Fahrzeugen zu bestätigen) *seufz*


    LG Michael

    Hallo Jan,


    stimmt, das mit den Navi-Bedingungen habe ich jetzt auch und hatte es vorher ebenfalls nicht.
    Deine Kameras funktionieren noch ordnungsgemäss?
    Ich hoffe, das deine Werkstatt diese Fehler beheben kann, vielleicht könntest du mir ja, nach Erfolg, den Namen deines Händlers zukommen lassen um meinen Händler etwas zu unterstützen falls er es in 1 Woche noch nicht beheben kann! ;)


    mfG
    Michael

    Auch bei meinem, (1.2 DIG-T Tekna Bj. 2016) hat zuerst der Lautstärkeregler, dann das Naviscrollrad gesponnen. 2 Wochen vor Garantieende anstandsloser Austausch beim Händler.
    Leider funktionieren seitdem die Kameras nur mehr ca. 25 sek und die Uhr im Instrumentendisplay lässt sich nicht mehr einstellen.
    In 1 Woche hab ich den nächsten Termin beim Händler, der um eine Lösung bemüht ist!
    Hatte dieses Problem vielleicht auch schon mal wer?


    LG
    Michael