Erste Inspektion - Garantie

  • Es gibt unterschiedliche Updates mal für das Connected,Navi aber auch für denn Motor. Im Endeffekt hat zwar jede Werkstatt unterschiedliche Preise aber der beste Preis bringt nichts wenn man Ende unzufrieden ist. Hatte heute meine 3 Inspektion, als ich das Auto abgeholt hatte wurde mal wieder ein Urkunden von Autobild aufgehängt. Ich weis warum ich mich da wohlfühle und ich merke es aber auch wenn ich einen Termin brauche. Die Warteliste kann schonmal für 30 Tage voll sein.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Danke Euch schonmal. Nissan hat bisher nicht geantwortet, aber von einer anderen Vertragswerkstatt (Selbe Kette wie die, die es für 350€ machen, aber ein paar Km außerhalb der Stadt -> nur noch 240€), bekam ich die Info, dass Nissan 1 Monat Kulanz gibt vom Datum der EZ an. Meiner geht nun Anfang Dez. dorthin und bekommt da auch seine Updates (in erster Linie Navi, denke ich?).

    Ich arbeite im Nissan Autohaus =)
    Du hast Kualnz 1 Monat auf die EZ und 1.000km wie der Kollege oben schonmal geschrieben hat...350€ ist wirklich frech .. wir sind zwar auf dem Land aber unsere 1. Wartung kostet 150€-200€ ca.
    MIt der Kulanz nach der Garantie verhält es sich tatsälich so, dass bei größeren Schäden Nissan sehr kulant ist und Kosten der Teile übernimmt (meist zwischen 50% und 100%) .. das gilt für weitere 6 Jahre nach der 3 Jahre Herstellergarantie(weshalb sich eine Anschlussgarantie auch nicht lohnt). Jedoch möchte Nissan da immer Nissan Stempel im Wartungsheft sehen sonst zicken die da ein wenig rum.


    Edit: Wichtig ist aber, dass du nächstes Jahr nicht denkst, dass du wieder einen Monat Kulanz auf deinen letzten Wartungstermin hast (wenn Termin im Dez. dann auf Jan.) sondern sich immer das ganze um die EZ abspielt.

  • @T1X90
    . . . mal wieder ein Urkunden von Autobild


    Hallo,
    das Aufhängen einer Urkunde von z. B. Zeitungen kann außer den "Test's" jedoch auch mit dem Kauf einer Anzeigenwerbung in nicht beträchtlicher Höhe verbunden sein :(
    Ein Schelm der Böses dabei denkt :D

  • @T1X90
    . . . mal wieder ein Urkunden von Autobild


    Hallo,
    das Aufhängen einer Urkunde von z. B. Zeitungen kann außer den "Test's" jedoch auch mit dem Kauf einer Anzeigenwerbung in nicht beträchtlicher Höhe verbunden sein :(
    Ein Schelm der Böses dabei denkt :D

    Da gebe ich dir Recht. Aber in diesem Fall kenne ich dort den Chef und die Werkstattmeister seit dem ich 14 bin. Meine Eltern kauften früher dort ihre Fahrzeuge. Aber zbs. hatte ich hinten die Kennzeichenhalterung durch eine Neutrale gewechselt. Wollte jetzt eigentlich noch was zum Dämmen unterlegen, wegen Kratzer und geklapper halt. Aber dies hat die Werkstatt jetzt bei der Inspektion selbst gemacht und wurde auch nicht in Rechnung gestellt. Genau so Sachen trennen aber auch die guten von den schlechten wo eben die Mechatroniker mitdenken und sich nicht nur stur nach einem Plan richten.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Moin moin!


    Das Öl ist für den 1,2er richtig!


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup: