• Mit Heissluftfön erwärmt und dann vorsichtig mit einem Plastekeil (zum Schutz noch Küchenrollenpapier zwischen Keil und Lack) und dann vorsichtig hochgehebelt und vorgeschoben. Das letzte Stück dann von Hand gerade abgezogen damit man nicht die Kante vom Emblem in den Lack drückt.
    Und nicht zu heiss machen.
    Das schlimmste war die Klebereste entfernen. Wieder angewärmt und mit Fingern abgerubbelt/abgepoppelt. ACHTUNG! Scheiss Arbeit, ich habe jetzt drei fette Blasen an den Fingern vom rubbeln. :thumbup:
    Hinterher mit Schleifpolitur und dann Hochglanzpolitur mit Maschine poliert.
    Bei den Schriftzügen sieht man garnichts, die hab ich Anfang des Jahres schon entfernt und beim Emblem sieht man minimal was wenn man ganz genau hinschaut. Aber das ist so minimal das es keinem auffällt. Meiner ist jetzt übrigens 3 Jahre, umso älter umso mehr wird man sehen.


    Ich hoffe das war ausführlich genug @Scholli :D

  • Der Schriftug sind Einzelbuchstaben, und die Fallen wenn die Sonne drauf ballert schon fast von alleine runter. Kannst du problemlos runter ziehen.
    Das Emblem hingegen würde ich ohne Wärme nicht versuchen, ich hab den Fehler gemacht das es nicht warm genug war und durfte die Kleberreste hinterher mühsam runter bekommen.

  • Egal wie warm wird man immer die Klebereste am Lack haben.

    Kommt auf's Auto- und damit Kleberalter an. Wenn das alles schon ein paar Jahre drauf ist, bleiben sehr wahrscheinlich Reste drauf.
    Bei einem Neu- oder einige Monaten alten Pulsar kann ich Agrajag's Aussage bestätigen, dass man die Buchstaben bei sehr starker Sonneneinstrahlung fast schon so abziehen kann und der Kleber komplett am Buchstaben bleibt. Dann klappt das auch ohne Sonne mit nem normalen Haarfön sehr gut.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de