Connect spielt verrückt

• Bei der aktuellen Kälte kam es mal vor, dass mein Stick nicht gefunden wurde. Musste ihn neu verbinden, aber diesen Bildschirm hab ich dann nicht gesehen. Scheinbar möchte dein Connect ein Update vornehmen, findet aber die Datei nicht. Tritt der Fehler bei anderen Sticks auch auf? Wie hast du den Stick benannt?

• Der Stick lief bis jetzt die letzten 4 Jahre immer ohne Probleme und ist immer eingesteckt .sind nur mp3 Dateien ohne ordner Struktur drauf . Lief bis vorhin immer ohne Probleme. Nur nach dem letzten losfahren beim Discounter, ging das connect ständig aus sobald der USB Stick geladen werden sollte . Dann hab ich über länger gedrückhalten des Lautstärke Knöpf ein Neustart gemacht . Ohne USB läuft es aktuell nur mit USB stürzt es jetzt ewig ab und startet immer aufs neue neu . Und die Anzeige kommt dann .

• Ich würde zu aller erst den USB durch einen anderen ersetzen. Nach 4 Jahren kann es durchaus sein das der USB Stick hin ist und eine Fehlermeldung verursacht. Hatten wir jedenfalls sehr oft das bei vielen Kunden das Connect durch den Mp3 Stick abstürzte, obwohl dieser jahrelang drin war.

• USB Sticks, vor allem die kleinen mit großem Speicher, sterben ohne Ankündigung. Benutze beruflich seit längerem nur Modelle aus Metall (mehrmals pro Tag trennen und verbinden haben Kunststoffdinger zu kurz mitgemacht), wöchentliche Backups sind dennoch Pflicht. Arbeiten am Abgrund.

• Merkt sich das Connect, welches Lied beim letzten mal gespielt wurde? Und spielt es dann das nächste ab?
    Wenn ja, dann könnte die nächste Datei fehlerhaft sein.
    Evtl den Stick formatieren und nochmals die Dateien draufspielen., vlt erstmal nicht alle. Ich würde auch nach der Datei AI_XXXXXXX suchen.

Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

• Hm, also angesichts der Fehlermeldung neige ich dazu, dass es nicht am USB-Stick als solches liegt.

Ich interpretiere die Meldung so, dass das Connect – aus welchem Grund auch immer – in nem Update-Modus hängt, d.h. gar keine normalen Sticks mehr annimmt, sondern ausschließlich den Update-Stick erwartet und akzeptiert.

Du hast nicht zufällig im Service-Menu rumgespielt ?
    Falls das Szenario so ist, wird vermutlich nur die Werkstatt das zurücksetzen können (oder das Update einfach einspielen ;) ).
    (als Versuch bzw. zur Verifizierung trotzdem mal nen anderen Stick einstecken)

Ciao
    Hojo

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

• Bin ganz normal wie immer losgefahren und Musik über USB abgespielt zum Discounter , und beim wieder weg fahren fing das connect an immer wieder neu zu starten ( Nissan Logo / Navi Anzeige lädt sehr langsam , dann kommt oben die Anzeige USB Index lädt % , Bild Schirm Schwarz und erneut Nissan Logo Neustart 3/4 x und dann kommt das mit dem Update . Aber wie schon beschrieben nur bei eingesteckten USB Stick .

• Alle paar Monate spinnt das Connect. Es startet pausenlos neu und dann steht da was von SYSTEM UPDATE usw. und daß ich 60 Sekunden Zeit hätte. Das System bootet dann vielleicht 10x neu, dann geht alles wieder wie zuvor.

Ich habe mit dem Kauf des Gebrauchten ja eine neue NAVI SD bekommen und kann deswegen nicht sagen ob es zuvor auch immer mal wieder Neustarts gab.

Während das Gerät spinnt ist das Gerät natürlich nicht nutzbar, auch die Beleuchtung der "Radioeinheit" ist dann dunkel. Radio geht dann auch nicht.

Der Lautstärkeregler ist im Eimer, die Tasten am Lenkrad funktionieren.

Hat jemand eine Idee?