Schlüssel Batteriewechsel

  • Liebe Menschen,


    ich habe in einem anderen Thema gesehen, dass offenbar schon Batterien ausgetauscht werden. Ich kenne jetzt nur den Almera Bj 2003, den hatte ich knapp 2 Jahre und da war die Batterie nie leer und den Primera, den hatte ich fast 4 Jahre, da war die Batterie quasi jährlich leer.


    Nun hat mich am meisten beim Batteriewechsel das neue Anlernen gestört, weil das beim alten NATS sehr umständlich war (Knöpfe drücken am Schlüssel, während der Schlüssel im Zündschloss steckt). Gut, DAS Problem gibt es ja jetzt nicht mehr, weil kein Zündschluss mehr vorhanden - dennoch die Frage:


    Vergisst der Schlüssel trotzdem noch sein Auto beim Batteriewechsel? Oder gibt es da mittlerweile einen Kondensator, der die Informationen eine Minute speichert?


    Ich möchte es nur wissen - habe keine akuten Probleme.


    Danke :)

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Mussten die alten auch, wenn sie beim Batteriewechsel nicht ewig stromlos waren. Brauchte beim Almera nie irgendwas neu anlernen. ;)
    Betraf ja wenn dann eh nur die ZV und nicht die WFS, aber behalten die neuen Schlüssel jetzt alle Programmierungen, auch wenn länger die Batterie raus/leer ist?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Betraf ja wenn dann eh nur die ZV und nicht die WFS

    Schlimm genug :–)

    wenn sie beim Batteriewechsel nicht ewig stromlos waren

    Hm, was ist ewig? Alte raus, neue rein, sind ca. 30 Sekunden, beim Primera hat das gereicht, um die Paarung zu vergessen. Almera, wie gesagt, war nicht leer, solange ich ihn hatte.

    Brauchte beim Almera nie irgendwas neu anlernen

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ich habe die schon 3-4 Mal getauscht.
    Alte raus und neue rein, es gibt überhaupt keine Probleme und habe ich bei keinem Nissan bisher gehabt.