Welchen Anzeigen (Cockpit/Connect) nutzt Ihr üblicherweise ?

  • Hatte auch meist den Verbrauch drin, inzwischen aber eher den Tacho, da ich damit dem Tempomat/Begrenzer besser einstellen kann, ohne zu viel nachjustieren zu müssen. Gerade wenn man z.B. in die Stadt oder die Baustelle rollt ist das recht angenehm.

  • Im Connect je nach Nutzung Radio oder USB-Stick, wenn ich nach Navi fahre die Karte.
    Im Tacho-Display komplett ausgeblendet: Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Digitaltacho, RDKS, Assistenten, Kompass.
    Von den auswählbaren Anzeigen hab ich's eigentlich immer auf Entfernung 1 stehen, wenn ich mal außerhalb des Empfangsgebiets meiner gespeicherten Sender bin, auch schon mal auf Radio, da lässt sich dann besser ein passender Sender suchen.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Im Connect meistens Radio oder BT (Verbindung mit Handy und Amazon Music App), Beim Navigieren die Karte.
    Im Tacho-Display meistens den Digitaltacho, obwohl ich digitale Anzeigen grundsätzlich nicht mag, aber die Anzeige ist so schön groß und praktisch, dass mir die mittlerweile am liebsten ist.

  • Im Pulsar die große Geschwindigkeitsanzeige.


    Im Ixi habe ich entweder die Allrad Anzeige drin oder die Fahrwerksregelung.

  • Im Tacho fahre ich ausschließlich mit Strecke/Zeit sowie Verbrauch. Die digitale Geschwindigkeitsanzeige nutze ich gar nicht, brauch keine 2 Geschwindigkeitsanzeigen nebeneinander.
    Im Radio läuft nur USB Stick, da ich meine gesamte Musik über iTunes bearbeite, sehe ich dort dann Infos + Cover.
    Mit dem Connect bzw. Apps sehe ich gar nicht durch, bekomme das irgendwie nicht korrekt verbunden bzw. immer Fehlermeldung. Werd das mal nächste Woche im Autohaus ansprechen.
    Handy ist zum telefonieren aber durchgängig gekoppelt.

  • Verbrauch 2 Kontrolle vom Gasfuß, RDKS, Verbrauch 1, Trip 1 & 2, AUX


    Im Connect, Navigation oder Radio/AUX, Telefon (Konferenz fehlt)
    Mehrere Handys gleichzeitig gekoppelt fehlt, das nervt auch. Im X-Trial bzw im Note geht das auf dem oberflächigen Blick.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Radioanzeige und Verbrauch 2, alles andere brauche ich nicht. Gefahrene km mache ich über den Tageskilometerzähler wenn ich ihn nulle beim Tanken