1,5 dCi n-connecta Tageszulassung Zubehörpreise Wucher

  • Pdc = park distance controll also damit es piept bei rückwärts fahren.


    Der Preis für das Auto ist ganz gut aber der rest echt teuer und für bissel sprit, lackversieglung und dann noch für eine Einweisung 245 euro zu verlangen geht gar nicht.


    Garantieverlängerung ist ok vom preis, pdc von mir aus auch aber der rest ist teuer bis Wucher.

  • Hab für meinen Tageszulassungs Tekna 15,5k bezahlt, die Einführung war sehr ausführlich und kostenlos, ein Satz Fußmatten mit Warndreieck wurde mir für 50,- angeboten und für die Winteralus wollten mein Autohaus über 1000 Okken :thumbdown: .
    Wenn Du dich mit der Anleitung für eine halbe Stunde ins Auto setzt, kannst Du dir die Einweisung aber auch sparen.
    Lackversiegelung ist meiner Meinung nach bei z.B. Garagenfahrzeugen nicht nötig, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Der Preis für die Winterräder hingegen ist ok, wenn die Reifenmarke für dich in Ordnung ist. Beim Reifenhändler bekommst Du zu dem Preis halt deine Wunschpneus.
    Zugelassen habe ich selbst, je nach Uhrzeit (gleich bei Öffnung) bist Du damit in 15min fertig.
    Ach ja, spätestens nach 600km musst Du dich mit dem Thema Tanken eh beschäftigen. ;)

  • 16 Zoll Alu-Felgen (nicht von Nissan) mit Dunlop-Winterreifen habe ich beim Reifenhändler für gut 500 Euro gekauft. Passende Fußmatten waren im Internet auch nicht teuer. Preis für Garantieverlängerung ist m.E. im üblichen Rahmen. Preis für PDC ist der Listen-Preis von Nissan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zulassung mit Wunschkennzeichen habe ich selber gemacht, kostet halt etwas Zeit. Auslieferungspaket mit Extrabetankung, Lackversieglung und Einweisung für 245 Euro ist ein großer Witz. Wäre mir das wichtig, würde ich mit dem Händler aushandeln, dass Fußmatten und Auslieferungspaket kostenlos sind, wenn ich den Wagen kaufe.

  • Einweisung, Warndreieck/Verbandskasten/Warnwesten und originale Fußmatten gab's bei uns kostenlos dazu (Tageszulassung Tekna -> 16,5k weil blau ;) ). Zugelassen hab ich selbst, da der Händler > 70km entfernt ist.


    Winterradsatz Stahl hätte 600€ gekostet, Alu 800€. Ich hab dann online bestellt (16" Alu Semperit mit Sensoren -> 700€).

  • Ist das ein komplettpaket oder kannst du auch einfach nur das Auto kaufen und dir den rest später überlegen?
    Du bist ja nicht gezwungen das Zubehör bei dem Händler zu nehmen... und ich vermute mal, über das meiste kann man reden/verhandeln...Die bewegen sich vielleicht noch ein wenig wenn du wirklich interesse hast die entsprechenden optionen mit rein zu nehmen...
    Und bei > 900 Euro für 16" Winter Alus würde ich ja Glatt auf 17" von nem klassischen Reifenhändler gehen... Oder Geld spaaren und Stahl felgen nehmen...

  • Du kannst es ja höchstens so machen.
    Ausrechnen was dich deine Wunschwinterschuhe kosten, denke mal die Montage bekommst noch selber hin.
    Die Fußmatten vom Pulsar mit Stickung bekommst für 45€. Bei der Versiegelung des Lackes würde mich interessieren mit was er versiegelt wird die meisten versieglungen kosten unter 50€ Material Sinn würde dies nur machen bei einer Keramikversieglung aber dazu muss der Lack davor immerhin nochmal Hologrammfrei poliert werden.
    Für meinen Tekna 6 Monate alt und 11.500 km hab ich 15.000€ bezahlt und die erste Inspektion war gratis und der Tank war auch voll und eine Kurze Einweisung war auch dabei.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Wo hast du deinen denn her? Also gegend reicht.


    Ja ich kann theoretisch auch nur das auto nehmen mit 5 Liter sprit drin und ansonsten nix.


    Naja pdc und Garantieverlängerung wollt ich eigentlich schon den Rest kann ich mir auch selbst und woanders holen.


    Winterreifen will ich ein paar gute günstige mit günstigen Felgen.


    Die 15k waren echt verlockend aber als es dann fast aufeinmal 17,5k Euro waren fand ich es definitiv nicht mehr so gut.

  • Für das Geld bekommst du auch einen Tekna, der hat als extra noch LED Licht, Leder usw.


    Stahlfelgen mit Sensoren und 205 er Reifen, liegen bei etwas mehr als 600€, warum knapp 1000€ für Alus ausgeben?