Aktuelle Zulassungszahlen Nissan Pulsar


  • zugelassene Fahrzeuge am 01.01.2020


    Diesel (AIR) 4489
    1,2er (AIQ) 18116
    1,6er (AJI) 1719


    2019 standen wohl noch immer einige 1,2er Nachzügler auf den Höfen der Autohändler.


    Die neuen Zahlen sind da. Geringe Verluste zu vermelden. Im Verhältnis am stärksten bei den Dieseln, eber ich vermute mal das liegt eher an der Politik und weniger an den Autos selbst. Oder haben die so viele Macken?


    zugelassene Fahrzeuge am 01.01.2021


    Diesel (AIR) 4376

    1,2er (AIQ) 18003

    1,6er (AJI) 1707

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Ich nehme mal an, dass Dieselfahrer in der Regel einfach mehr Kilometer fressen und entsprechend die Autos schneller altern. Ohne Elternzeit, Umzug und Corona hätte ich vermutlich auch schon 160tkm runtergespult und meiner ist 2017 gebaut, also gerade mal 4 Jahre alt.


    Trotzdem steht meine Uhr nach 4 Jahren bei knapp über 90tkm, was immer noch deutlich über Bundesdurchschnitt ist.

  • Die neuen Zahlen sind da. Geringe Verluste zu vermelden. Im Verhältnis am stärksten bei den Dieseln, eber ich vermute mal das liegt eher an der Politik und weniger an den Autos selbst. Oder haben die so viele Macken

    Also wenn ich deine beiden Posts neben einander lege:
    110 von 4489 (2,5%)
    113 von 18116 (0,6%) Absolut also Mehr als beim Diesel, relativ natürlich nicht ;)

    12 von 1719 (0,7%)

    ...aber in Summe sind das 235 von 24324 Autos die abgemeldet wurden (< 1%) - Das wird in 2-3 Jahren sicher fieser aussehen.


    P.s. auf jeden Fall top das du uns auf dem laufenden hältst. Danke :)