Bremsen hinten quietschen

  • Moin Jungs,


    hat jemand das gleiche Phänomen, dass die hinteren Bremsen nach einer Nacht quietschen?
    Ich vermute mittlerweile das die Bremsbacken der Bremstrommel das verursachen, sicher bin ich mir aber nicht.
    Die Beläge habe ich bereits kontrolliert, da ist alles okay.
    Hatte jemand schon mal das Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst?

  • Bei meinem Pulsar habe ich das auch. Beim nächsten Radwechsel mach ich etwas Kupferpaste auf die Belagrückseiten bzw auch den Kolben. Damit dürfte sich das wieder erledigt haben. Das ist nichts wildes. Bei den Trommeln kann man ebenfalls die Lagerpunkte mit der Paste behandeln. Dann sollte sich das ebenfalls erledigt haben.

  • Okay dann scheint dass ja was "normales" zu sein.
    Ich denke aber eher dass die Trommeln sind als die Bremsscheibenbeläge.
    Das Geräusch tritt so 4-5 mal auf und dann hört es auf.


    Vielleicht mache ich hinten die komplette Bremse neu und dann fette ich mal die Punkte etwas fetter.

  • Der gute steht ja eh in seiner Einzelgarage und er hat es ja auch nicht von Anfang an gemacht.