MR16DDT mit Autogas?

  • Hab ich mich auch gefragt, und mir das mal erklären lassen:
    Die Eintragung ist keine "Technische Gesamtprüfung" in dem sinne wie der 2jährige Tüv, sondern die gucken halt nur ob die Nummern auf den eingebauten Teilen mit denen übereinstimmen, die im Gutachten stehen. Dazu wird noch eine Gasanlagenprüfung gemacht (vom Fachbetrieb) wo geprüft wird das alles "dicht" und betriebssicher ist. Das muss dabei vorgelegt werden. Dafür muss die Anlage nicht laufen, sie muss eben nurmit dem Übereinstimmen was der Hersteller erklärt, und ein Gas-Prüfer muss die Anlage und den Einbau abnehmen und das muss eben beim Tüv mit vorgelegt werden. Am ende steht dann eben drin "Die Teile wurden eingebaut, mit den Nummern, die anlage ist Dicht und wurde korrekt eingebaut". Das heißt nicht das sie funktionieren muss.


    Ich bin jetzt auch nur Laie, und hoffe ich habe das korrekt wieder gegeben.

  • Kurzes Update:
    Das ganze Thema lief leider inzwischen über den Importeur bis direkt zum Hersteller nach Italien, deswegen hats leider gedauert. Dazu kamen noch solche "banalitäten" wie: Weihnachten, neujahr und diverse Leute die im Urlaub waren... Aber: Donnerstag ist es entlich so weit, die Kabel kommen dran, die Einstellfahrt wird gemacht, und dann läuft die Anlage und verziert mir nicht nur den Motorraum ;)

  • Wow, es gab heute mal keine Komplikationen beim Einbau. Die Anlage läuft und ich hab gerade auch Vollgetankt. Einmal Volltanken für nicht mal 23 Euro :thumbup:


    Für Fotos ist es leider schon etwas dunkel draußen. Viel sehen kann man dabei aber leider eh nicht...