Sender im Senderspeicher vom Lenkrad durchschalten

  • Ich hab mal die Frage, ob es machbar ist, wenn man Radio hört per Lenkradbedienung die Sender durchzuschalten, welche man in den Senderspeichern abgelegt hat.


    Bislang schalte ich immer nur die Sender der Senderliste hoch und runter. Die abgespeicherten kann ich nur per Druck auf die entsprechende Taste am Display anwählen. Ich hab schon im Bordbuch gesucht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. :/


    Klappt das bei euch oder funktioniert es ggf. gar nicht oder bin ich einfach zu blöd, das richtig einzustellen?? ?(


    Grüßle
    Ostseepuls

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • Geht mir genauso, am Lenkrad geht er immer nur alle Sender durch. Würde mir auch wünschen, dass man nur die abgespeicherten Sender da durchklickt.


    Dadurch verliert die ganze Lenkradbedienung einiges an Brauchbarkeit.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Mich beruhigt schon mal, dass es nicht an mir liegt. :D


    Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, ob die Senderliste oder die abgespeicherten Sender durchgeschaltet werden.

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, ob die Senderliste oder die abgespeicherten Sender durchgeschaltet werden.

    Man müsste ja nur die Senderliste auf die Lieblingssender reduzieren, dann hätte man DIE Lösung.

  • Da er das alles allein findet (ich habe zumindest nie einen Sendersuchlauf gemacht), wird es denke ich schwer, da einzelne Sender zu löschen. Ich glaub die sind bald wieder in der Liste. Ich kanns ja aber mal testen.


    Es wäre auch Klasse, wenn man Listenübergreifend speichern könnte, also Sender von FM und DAB gemischt ablegen und dann durchschalten.


    Vielleicht kommt das ja alles mit dem nächsten großen Update von Nissan Connect und vielleicht haben wir dann sogar noch alle unseren Pulsi. :D

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

  • Vielleicht kommt das ja alles mit dem nächsten großen Update von Nissan Connect

    Entschuldige bitte, wenn ich lache :D

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Vielleicht irre ich mich grade, aber mir ist meine ich mal aufgefallen, dass mit der linken Skip-/letzter Titel-Taste die gespeicherten Sender 1 - 6 und mit der rechten Skip-/nächster Titel-Taste die gesamte Programmliste durchgeschaltet wird.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Danke für den Tipp knama. Wenn dem so ist. wäre es gut. Ich werde es heute Nachmittag testen und geb ne Rückmeldung.


    Update: Ich habe den Tipp von knama heute ausprobiert, klappte leider nicht. Es wird nur die Senderliste durchgeschaltet. :huh:

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseepuls ()

  • Danke für den Tipp knama. Wenn dem so ist. wäre es gut. Ich werde es heute Nachmittag testen und geb ne Rückmeldung.


    Update: Ich habe den Tipp von knama heute ausprobiert, klappte leider nicht. Es wird nur die Senderliste durchgeschaltet.

    Hm, hätte mir das Dashboard gesagt, dass Du noch mal editiert hast, hätte ich mir den Versuch heute sparen können...


    Bin aber zum gleichen Ergebnis gekommen, in beide Richtungen schaltet man nur durch die Senderliste durch.
    Natürlich trifft man dabei gelegentlich auch einen Sender aus dem Senderspeicher, dann wird die Nummer auch im Display markiert.
    (und wenn man halt einen nach links, und dann wieder einen nach rechts schaltet, ist man natürlich auf nem Senderspeicher).


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

    Einmal editiert, zuletzt von Hojo ()