Logo und Schriftzug am Heck entfernen

  • Kann man das Logo und den Schriftzug vom Heck entfernen??
    Vielleicht mit Fön oder Heissluftfön ??
    Sind dann da Löcher darunter die man erst zuspachteln und lackieren muss ??
    Danke für Eure Hilfe :thumbup:

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • Kannst einfach mit Zahnseide durchziehen und Klebereste mit Glasreiniger mit Alkohol entfernen.
    Komplett würde ich persönlich nicht weg machen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Wenn im Sommer die Sonne aufs Heck knallt, kann man die Buchstaben vom PULSAR fast wegpusten, bei meinem so geschehen (naja ein wenig popeln...). Das Logo ist nicht geklebt, eher gesteckt, das hab ich nur rasch sprühfoliert.

  • bisschen Fön draufhalten aber ja nicht am gleichen fleck draufhalten...... hin und her hin und her..... so ca. 15 sekunden später kannst du mit einer Zahnseide diese trennen .... anschließend die reste vom kleb weg wischen..... zum schluß diese stelle Kurz polieren und dann ist es wie professionell gemacht



    grüße

  • Wenn der Kleber noch recht neu ist, reicht ein normaler Haarfön (oder wie bei Bln-Pulsar die Sonne), muss nicht mal die höchste Stufe sein - Buchstaben einzeln anwärmen und langsam abziehen, dann bleibt auch kein Kleber am Lack zurück.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Bei mir reicht auch die Sonne.
    Im Sommer nach der Waschstraße nachwischen.. schwupps fast die Buchstaben in der Hand.

  • So, heute habe ich es dann gemacht. :thumbup: Ging sehr gut und ich find´s klasse :thumbup:
    Folgende Materialien habe ich benutzt.
    11.02.17 Nissan Pulsar clean Heck3.jpg



    Ca. 1 Stunde arbeit in der Garage. Buschstaben ginen sehr gut ab. Das Lgo war etas harnäckig. Aber mit Fön und Zahnseide musste es dann doch weichen :D


    11.02.17 Nissan Pulsar clean Heck2.jpg11.02.17 Nissan Pulsar clean Heck.jpg



    Danach noch mit Desinfektionsmittel ( 95% Ethanol ) den restlichen Kleber ab und zum Schluss ne Autowäsche.
    11.02.17 Nissan Pulsar5.jpg


    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und der Aufwand hält sich doch in Grenzen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D