Nissan Connect oder YOU+NISSAN Erfahrungen ????

  • Hi zusammen,
    Habe mich gerade bei Nissan Connect oder You+Nissan angemeldet.
    Hat schon jemand Erfahrung damit ????
    Was kann ich jetzt alles machen ? Welche Vorteile hat es ? Welche Nachteile ? Was kostet es nach der kostenlosen Bereitstellungszeit ?
    Kann ich nun den Bildschirm meines Handys auf dem Navi sehen ?
    Danke für Eure Unterstützung :thumbup:

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • naja du kannst jetzt per Internet und sprachsteuerung nach zielen für das Navisuchen sowie Telefonnummern. Ansonsten bei Facebook posten und die Eurosport app nutzen des war es auch schon.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Wobei die Google-Suche von Vorteil ist, wenn das Navi selbst mal wieder eine Adresse nicht kennt, weil Straße und/oder Hausnummer nicht im Kartenmaterial vorhanden sind. X/
    Alle anderen "Funktionen" der Connect-App bzw. des You+Nissan-Bereichs sind meiner Meinung nach zu nichts zu gebrauchen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • "...zu nichts zu gebrauchen". :(


    Das ist leider wahr. Da wurde viel Lärm um nichts gemacht. Und wie es aussieht hat sich von Beginn an auch noch nichts verändert. Oder gibt es von den Anfängen bis jetzt irgendwelche Verbesserungen? (hab meinen Pulsar erst seit November, deshalb die Frage).


    Vor allem, was nutzt Facebook während der Fahrt? Stattdessen wäre es sinnvoller die Connect-App mit Tankstellen (und Benzinpreis) APPS o.ä. nützlichen Fahrzeugfunktionsapps zu verknüpfen.
    Traurig ist auch, dass NISSAN nicht mit Android-Auto kompatibel ist.
    Über spätere Kosten hüllt sich NISSAN bisher auch in Schweigen. Aber andererseits - wofür soll man denn dann eigentlich bezahlen?
    Die "Leistung" hält sich ja wohl stark in Grenzen.


    Und bessere Aussichten in die Zukunft sind von NISSAN auch noch nicht kommuniziert worden....SCHADE :(

  • nissan Connect ist einfach nur Müll. Wenn die so wie beim Kauf meines Pulsar angekündigt irgendwann mal Geld für den Mist haben wollen , Bau ich den Scheiß aus . Wer sich das Ding extra einbauen lässt , kann sein Geld besser gleich zum Fenster rauswerfen. :thumbdown:

  • Wer sich das Ding extra einbauen lässt , kann sein Geld besser gleich zum Fenster rauswerfen. :thumbdown:

    "Problem" dabei ist nur, dass man es nehmen muss, wenn man eine Rückfahrkamera haben will.
    Und Geld kostet - wenn denn überhaupt irgendwann mal - nur die App-Nutzung und nicht die Navigation an sich. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also die Idee hinter dem Connect ist ja nicht schlecht; nur die Umsetzung eine reine Katastrophe.
    Wenn sich da in Sachen Weiterentwicklung nichts tut, wird NISSAN spätestens dann merken, dass sie selbst schlafen, wenn die ersten größeren Zulassungszahlen in den Bereich der kostenpflichtigen Abos kommen und niemand will zahlen.
    Einzig die Sprachsuche über Google Search ist sinnvoll...der Rest ist unausgegorener Schrott. Und dafür werde ich auch kein Geld extra zahlen!
    Also NISSAN - Hausaufgaben machen, die Connect Funktionen sinnvoll (!!!) erweitern...und dann können wir über Zusatzkosten reden. :)

  • Hier mal ein aktueller Status:


    *Spoiler* - Es kommt nix bei rum!


    Sehr geehrter Herr XYZ,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.07.2017 bezüglich der NISSAN Connect App.


    Momentan befindet sich NISSAN in einer Testphase zwecks Integrierung neuer Apps in die NISSAN Connect App. Leider liegen uns momentan noch keine Informationen vor, welche Apps dies sein und wann sie unseren Kunden zur Verfügung stehen werden. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden, die im You+NISSAN bzw. NISSAN Connect Portal registriert sind, bei deren Einführung per Email benachrichtigt werden.
    Im neuen NISSAN Micra in einer bestimmten Ausstattungsvariante wird bereits AppleCarPlay angeboten – dies erlaubt die Spiegelung von auf dem Telefon genutzten Apps in das Onboard-System. Sukzessiv soll diese Funktion auch für weitere NISSAN Modelle angeboten werden, eventuell sogar für Gebrauchtfahrzeuge. Allerdings liegen dazu bisher keine weitergehenden Informationen vor. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden bei Einführung darüber über unsere Webseite bzw. das NISSAN Connect Konto informiert werden.