• Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Pulsar Winterreifen in der Dimension 205/55 16 montiert. Allerdings finde ich weder in der Betriebsanleitung noch am Fahrzeug die richtigen Luftdruckwerte. Die Reifen sind aber definitiv für den Pulsar zugelassen. Nissan habe ich per Chat kontaktiert. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Kann mir jemand von euch helfen?

  • Der Luftdruck müsste in der Tür stehen. Bei mir steht da unter normalen Bedingungen 2,3 bar.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Im Winter kannst du ruhig etwas drauflegen, ich fahre auch sommers etwas härter. Wirkt dann beweglicher, lenken ist leichter und er rollt besser. Vorn 2,5 - hinten 2,4 bar.

  • An der Innenseite bei der Beifahrerseite ist doch das Schild.

    Da ist das Typenschild. ;)
    Der Aufkleber für'n Luftdruck ist an der B-Säule der Fahrerseite. Und wie Bln-Pulsar schon schrieb, etwas mehr schadet nicht - weiß die Werte für die 195er in 16" grad nicht, aber ich bin die mit 2,5 bar VA und 2,3 bar HA gefahren.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • An der Innenseite bei der Beifahrerseite ist doch das Schild.

    Auf dem Schild stehen bei mir nur die Werte für die 17 Zoll Reifen und die 195er 16 Zoll, aber eben nicht für die 205/55. Oder kann ich dann einfach den Druck von den 195ern nehmen?

  • Wenn du es ganz genau machen willst, müsstest du die Hersteller der Reifen fragen, mit welchem Druck ihre Produkte zu befüllen sind beim Pulsar (Gewichte pro Achse mit angeben). Da gibt es bestimmt Unterschiede.


    Nee, im Ernst. Guck doch mal nach dem niedrigsten Wert für eine Achse und fahr eine Runde. Wird dir zu weich, zu schwammig, sein. Dann tu etwas mehr rein, 0,2 bar ist kein Problem. Wenn es dir dann zu polterig ist, nimm wieder was raus. Ausprobieren, ist nur Luft!

  • Ich wollte schreiben: 2,3 bar für jede Achse, bei den verschiedenen Belastungen. So habe ich es in meiner Erinnerung für die 195 Reifen (16 Zoll).
    Aber das Schild zeigt unterschiedliche Werte für die 17 und18 Zoll Räder. Die uterschiedlichen Belastungen sind nur für die HA.
    Ich habe 205/55 R16 und 2,3 bar in jedem Rad. Wollte auf 2,4 aufblasen, aber das Gerät gab nicht mehr her.


    edit: Bild hochgeladen. ging vorher nicht da zu gross.