• Du kannst ihn noch immer lassen, wie er ist.

    Entweder das, oder

    K-Sport Gewinde will ich nicht.

    warum das nicht? Ist zwar deutlich teurer als Federn, aber im Hinblick auf den Fahrkomfort ist/wäre das für mich die einzig akzeptable Alternative.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hey, ich hab mir Anfang der Saison die Eibach Federn bestellt und wegen dem hin und her zwecks einstellen des Radars und angeblich auch der Kameras, die Federn noch nicht einbauen lassen.


    Ich werde das Auto vor dem Winter nicht mehr Tieferlegen lassen, das soll dann nächstes Jahr zusammen mit einem Satz Spurplatten für die Hinterachse gemacht werden.


    In meinem alten Ford Fiesta Baujahr 2002, hatte ich damals einen Satz Eibach Federn verbaut und war damit recht zufrieden.

  • Du kannst ihn noch immer lassen, wie er ist.

    Ich könnte ihn höher legen! 8o;(

    Entweder das, oder

    warum das nicht? Ist zwar deutlich teurer als Federn, aber im Hinblick auf den Fahrkomfort ist/wäre das für mich die einzig akzeptable Alternative.

    Mit Einbau wären da locker über 2.000 € weg. Christiano Ronaldo hat sich jetzt einen Bugatti Chiron gekauft... mehr als 2,5 Millionen $ weg. :D

    Hey, ich hab mir Anfang der Saison die Eibach Federn bestellt und wegen dem hin und her zwecks einstellen des Radars und angeblich auch der Kameras, die Federn noch nicht einbauen lassen.


    Ich werde das Auto vor dem Winter nicht mehr Tieferlegen lassen, das soll dann nächstes Jahr zusammen mit einem Satz Spurplatten für die Hinterachse gemacht werden.


    In meinem alten Ford Fiesta Baujahr 2002, hatte ich damals einen Satz Eibach Federn verbaut und war damit recht zufrieden.

    Habe sogar im VW Golf-Forum gelesen, dass die linear gewunden sind und längst nicht die Geräusche verursachen, die H&R-Federn produzieren. Mal abgesehen vom Silikonschutz, der wohl von Nöten ist. Eibach soll qualitativ besser sein. Wobei das VW-Forum vom sog. Hängearsch spricht. Soll bedeuten, dass die Tieferlegung nicht so synchron ausfällt wie bei H&R. Hinten sieht es dann so aus, als wäre der Kofferraum voll beladen. Wobei gerade hinten hat der Pulsar im Radhaus am meisten Luft. Da wäre es doch gar nicht schlecht, wenn er da tiefer kommt als vorne. Hatte die besagten Leutz mal hinten sitzen. Jeder einzelne der zwei hat gut etwas über 100 kg. Also nach Adam Riese 200 kg. Hatte den Pulsar da noch ganz frisch und mir fiel sofort auf, wie geil das aussieht, wenn der hinten richtig eng mit dem Radhaus auf den Pneus sitzt!! :thumbup:

  • Habe sogar im VW Golf-Forum gelesen, dass die linear gewunden sind und längst nicht die Geräusche verursachen, die H&R-Federn produzieren. Mal abgesehen vom Silikonschutz, der wohl von Nöten ist. Eibach soll qualitativ besser sein. Wobei das VW-Forum vom sog. Hängearsch spricht. Soll bedeuten, dass die Tieferlegung nicht so synchron ausfällt wie bei H&R. Hinten sieht es dann so aus, als wäre der Kofferraum voll beladen. Wobei gerade hinten hat der Pulsar im Radhaus am meisten Luft. Da wäre es doch gar nicht schlecht, wenn er da tiefer kommt als vorne. Hatte die besagten Leutz mal hinten sitzen. Jeder einzelne der zwei hat gut etwas über 100 kg. Also nach Adam Riese 200 kg. Hatte den Pulsar da noch ganz frisch und mir fiel sofort auf, wie geil das aussieht, wenn der hinten richtig eng mit dem Radhaus auf den Pneus sitzt!!

    Die Eibach Federn sind Progressiv gewickelt und haben auch einen Silikonschutz drauf.
    Kann sein das die nicht so ganz so gleichmäßig runterkommen, kann natürlich auch von Auto zu Auto anders sein, wie gesagt der Pulsar steht ja Original ziemlich keilig da.

    Wo bitte bezahlt man ~ 700 € für den Einbau eines Fahrwerks?

    Ich denke Einbau mit Achsvermessung, Abnahme und Eintragung, sowie Einstellen des Radars kommt das schon so hin bei Nissan.

  • Egal, ob ich H&R oder Eibach-Federn nehmen würde, würde ich bei einem Tuner für Rennsporttechnik maximal 600 € incl. Material ausgeben müssen. Darin sind neben den Federn alle Dinge wie Montage, Achsvermessung und TÜV enthalten. Gewinde habe ich für 1.200 € gesehen. Die Montage ist da bestimmt höher als 380 € (will der Tuner incl. Achsvermessung haben und 95 € der TÜV, der mit denen zusammenarbeitet.), weil das Gewindefahrwerk mehr Fummelei benötigt und dann auch noch richtig eingestellt werden muss. Sagen wir mal 480 €, dann wären das 1.200 € + 480 € + 95 €= 1.775 € Gut, dann eben nicht über 2.000 € !! :D;) Gerundet 1.800 € sind dann eine Stange Peseten und meine Dämpfer sind noch gut, da Neuwagen. Warum nicht weniger ausgeben?! ;) Eibach soll mehr Komfort bieten als H&R weil nicht so straff und trotzdem gutes Handling und tiefer.



    Zitat von ka2408


    Kameras einstellen ? Radar ? wieso ? wer stellt denn die Kameras und den Radar ein wenn ich 300 Kg im Kofferraum habe ?

    AN NO macht sich da vielleicht auch zu viele Gedanken?!?

  • Das Auto kommt 30 mm tiefer ( geichmäßig ) dann müsste man den Radar ja 30 mm höher stellen um das auszugleichen


    wie sollte das denn funktionieren ? Der Radar funktioniert Horizontal der unterschied ist Höchstens die Erfassungshöhe des


    Objektes


    Kamera`s wie denn bitte ?