Autom. Reinigung Rückfahrkamera

  • Vielleicht haben die neueren Pulsare auch keine automatische Reinigung der Rückfahrkamera mehr, aber stattdessen diese Meldung, Sparmaßnahmen sei dank.

    Hm, weiß man nicht genau; aber der Puksar vom Threadersteller ist etwas älter als meiner, und meiner suppt übers Kennzeichen ;)
    Also kann die Kamerareinigung nicht mit dem Wegfall der SWRA weggefallen sein; und damit eigentlich nicht der Grund für die meldung sein.


    (ich formuliere so vorsichtig, weil man nicht weiß, was ggf. bei dem "kleinen Facelift" (Aufspaltung von Accenta und Tekna in Accenta, N-Connecta und Tekna im Frühjahr '16) noch verändert wurde....)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Also hab bei meinem Pulsi nachgeschaut die Düse ist vorhanden aber Heckscheibenwischer benutzt ich nie und einmal die Woche fahr ich mit dem Finger über alle Kameras.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Moin moin!


    Erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :thumbup:
    Die Düse zur Reinigung der Kamera ist definitiv vorhanden und gelegentlich kann man die Spuren des Reinigungsvorganges auf dem Kennzeichen erkennen.


    Die Frage bezog sich also nur auf den Zeitpunkt/die Bedingung für die Reinigung der Kamera.


    Werde das jetzt mal genau beobachten.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Hy
    Mal ne Frage bei meinem Pulsar geht da gar nichts mit Kamera Reinigung auch find ich da keine Spritzdüse.
    Wurde das bei den neueren 2016 Modellen eingespart ?
    Bzw wo soll den die spritzdüse sein ?


    LG

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T N-Connecta + LED und Sitzheizung EZ 10/16

  • Diese Funktion haben nur Fahrzeuge mit safetyshield. Das System greift für Spurhalteassistent und Totwinkel Warner auf die hinteren Kamera zurück deswegen hat nur dieser die Selbstreinigend. Die "Düsenring zwei winzige Löcher neben der Linse. Einfach mal Googlen, da gibt's ein Video zu.

  • Hallo Juxe. Die Reinigungsfunktion haben nur Modelle mit Safety S. Was den Rytmus angeht. Die Kamera misst die Durchlässigkeit selbst. Heißt wenn die Kamera schmutzig ist, löst sie die Reinigungsfunktion selbst aus. Wenn das nicht mehr gegeben ist ist musst du zu deinem Nissan Händler fahren. Dann liegt ein Fehler vor.