Haubenlift

  • Also ich hab das teil heute eingebaut. jetzt habe ich irgendwo das Gefühl die Haube ist irgendwie... "gestaucht"? Hat noch jemand was bezüglich der Spaltmaße beobachtet oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

  • Kannst du uns ein Foto zeigen? Mir ist keine Veränderung aufgefallen, weil man die Montagepunkte der Haube ja nicht anfasst.

  • kann ich leider erst Morgen machen. Meine Vermutung ist gerade das es an den Schaumstoff Blöcken liegt. ich habe die nicht eingeschritten wie es in der Anleitung steht sondern mir gedacht "das drückt sich zusammen". Werde Morgen nochmal alles durch gehen und Bilder machen.

  • Die sind aber super flexibel hab die nicht eingeschnitten. Ist nun der Abdruck von den Dämpfern drin aber Haube sitzt ohne auffälligen spaltmass . Vieleicht saß die Haube schon vorher etwas versetzt und es ist dir nun erst aufgefallen . Da du evtl. auf sowas erst nach der Montage genauer geachtet hast . Aber mach Bilder .. :)

  • Meine Vermutung ist gerade das es an den Schaumstoff Blöcken liegt. ich habe die nicht eingeschritten wie es in der Anleitung steht sondern mir gedacht "das drückt sich zusammen".

    Ach die hätte man einschneiden sollen? ?( hab ich nicht gemacht, jedenfalls.

  • Wär mir in der Anleitung jetzt auch nicht aufgefallen, hatte die Schaumstoffeinsätze zuerst auch nicht eingeschnitten. Da die mir aber nach einiger Zeit doch zu arg gequetscht und nach hinten geknickt waren, hab ich dann doch noch passende Aussparungen reingeschnitten.
    Ansonsten gab's keine Veränderung an Spaltmaßen oder so.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Kategorie "eigene doofheit": ich hatte schlichtweg die abstandhalter (die etwas dickeren unterlegscheiben) vergessen, dadurch was die Haube vorne tiefer als sie sein sollte. jetzt ist alles i.o. und ich kann die Teile nur wärmstens empfehlen :) mit dem Video weiter vorne auch leicht einzubauen, in der gedruckten Anleitung sind die Scheiben nämlich nicht drin...

  • Japp. Ist vielleicht noch ein mm versatz, aber der war wohl vorher auch schon da. Aber nichts was ins Auge sticht ;)


    Nochmal zu den Stoffblöcken: Die haben sich tatsächlich "eingedellt" an den Stellen wo der Dämpfer rein drückt, kein schneiden nötig.
    Wobei ich mich gerade frage wozu der Schaumstoff Block überhaupt da ist. Soll das eine Dämmung sein? Für einen "schmutzfang" hätte ich irgendwie ein anderes Material erwartet und so wirklich "fest" ist das teil ja auch nicht...

  • So,


    jetzt auch grad die Haubenlifter aus Russland bestellt.


    Mal sehen wie lang es dauert bis sie da sind?


    Und mit der Einbauanleitung per Video und Hinweisen von euch hier im Forum dürfte der Einbau eigentlich nur Formsache sein