Start Stopp und Batterie defekt

  • muss aber sagen der neue Motor ist zwar vom Verbrauch ok. Doch Ruckeln tut er genauso schlimm. Freundlicher meinte soll ihn erst einfahren, es gab wohl wieder ein Update für die Motoren

    du hast doch einen Automatik oder ? Und das Getriebe ist in Ordnung ? Bei den QQ's haben wir schon einige mit defekten Getrieben gehabt. Sowohl Diesel als auch Benziner. Ich kann allerdings nicht sagen ob Pulsar und QQ das gleiche Getriebe haben.

  • @Dumbledore
    . . . Interessant, im Normalfall sind die Motoren unfahrbar bei den gängigen Symptomen.


    Diese Aussage halte ich für massiv übertrieben. Vielleicht solltest du mal davon ausgehen, dass hier im Forum überwiegend oder fast nur über Mängel berichtet wird. Kaum einer schreibt hier, dass er mit seinem Pulsar zurfrieden ist. Drüben im QQ-Forum ist/war es genauso. Dort hat man dann einen Thread eingerichtet in dem man seine positiven Erfahrungen einbringen konnte. Vielleicht habe/hatte ich Glück. z. B. habe ich drei Qashqai gefahren und mit keinem einzigen hatte ich Probleme. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es auch bei meinem Pulsar so bleibt. Sollte es massive Probleme geben wird die Karre verkauft. Fertig.


    Gruß
    Scholli


    PS: lies mal z. B. im BMW-Forum über Probleme mit BMW. Da sind das hier Winzigkeiten.

  • @Scholli ich berichte auch nur von bei uns vorhandenen Fällen von Motorschäden und da war es nun mal in der Regel immer der Fall das die Motoren unfahrbar waren da massives ruckeln, schlechte Gasannahme usw.
    Wenn die 1.2er laufen verrichten diese ihren Dienst ja auch gut, keine Frage.


    Davon abgesehen geht es hier auch eigentlich um die Batterie Problematik ;)

  • dann frage ich mich, was bei mir solange dauert.... mir ist schon klar, das Deutschland schneller bearbeitet wird als die Schweiz... aber so kann das ja auch nicht mit rechten dingen zugehen :/

  • Ich habe letzten Freitag einen gebrauchten Pulsar 1.5 dci Accenta mit 11 tkm Leistung, EZ 10/2016, abgeholt.


    Seit dem ca. 200 km gefahren und gestern kam dann die Meldung Start-Stop Fehler im Display. Der Wagen springt aber (noch) problemlos an. Nachdem, was ich hier gelesen habe, werde ich erstmal nach der Batterienmarke nachsehen.


    Ich werde natürlich damit zur Werkstatt gehen, aber ich wohne in Frankreich und befürchte, dass die das Auto dann erstmal über die Feiertage behalten wollen.

  • Achtung es gibt zwei Warnmeldungen mit Start/Stop Fehler. Der "normale" verschwindet ganz plötzlich wieder.
    Es gibt dann noch den Start/Stop Systemfehler der hängt dann mit der Batterie zusammen.


    Aber keine Panik bitte ;) es ist NUR das Start/Stop Gedöns wen interessiert es ob funktioniert oder nicht.
    Der Wagen bleibt nicht stehen. Ich würde mal die Spannung an der Batterie nachmessen ggf. mal aufladen. Vielleicht stand der Wagen lange bei einem Händler und die Batterie ist nur entladen.


    Nicht die Feiertage deswegen versauen lassen.