Start Stopp und Batterie defekt

  • fahrbereit, es wurde die Indeskopie gemacht dann wurde ich angerufen und mitgeteilt, dass ich das Auto abholen kann und es muss neuer Motor bestellt werden.


    Genau nach 6 Tagen habe ich Anruf bekommen, dass der Motor schon da ist, war über schnelle Lieferung überrascht, da die Injektoren haben damals 3 Wochen gedauert.

    NA TOLL.... also werde ich wohl nur hingehalten :cursing:
    haben sie dir wieder 3 Jahre Garantie auf den Motor gegeben oder haben sie das unterlassen???

  • na da bin ich gespannt was dann meine Garage dazu sagt ....
    so wie ich ihn verstanden habe.. meinte er Neu und fertig

  • Also z.B. hatte bei Toyota einen Motor auf Kulanz bekommen bei 140tkm 5 Alte Auto hatte Ölverbrauch, war bekanntes Problem eigentlich genauso wie bei Pulsar auch. Im Normal Fall sind die Japaner kulanter als deutsche Hersteller. Zumindest sind das meine Erfarungswerte.

  • Da am 15.1.18 meine Garantie abläuft .. bin ich nun gespannt wie ein flitzebogen.

    Du hast ja vor Garantieablauf reklamiert bzw. Dein Händler den Garantieantrag gestellt. Also spielt es keine Rolle, wenn die Reparatur erst nach Garantieablauf erfolgt.



    aber es gilt sowieso 5 Jahre Garantie auf alle 1.2 Motoren

    Diese "Information" wurde hier schon mal in einem anderen Thread verbreitet, ohne jemals irgendwie belegt worden zu sein. Deshalb nochmal meine Frage: Hast Du das von Nissan, dem Händler oder sonst wem schriftlich?
    Oder kann/darf das einer von unseren bei Nissan arbeitenden Usern bestätigen, sofern es dann tatsächlich so ist?!?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also da bin ich dabei zu erfahren, ob das mit den 5 Jahren wirklich Tatsache ist....


    da ich ja wohl zur Zeit leicht ein wenig vergagmeiert werde .... würde ich das schon gerne wissen.