• Hast du die einfach bei deinem Nissan Händler abgeschlossen? Direkt bei Neukauf oder später? Bin bei meinen Google Recherchen nur auf folgende Preisliste gestoßen: Garantie und das war mir zu teuer.


    Werde dann am Don. auch mal Nachfragen wenn ich beim Händler wegen Start Stop bin. Für den Preis würde ich sie auch abschließen. Denke es macht sich auch beim Verkauf ganz gut falls ich ihn Privat verkaufen will in den 5 Jahren.

  • Die Anschlussgarantie muss nach Aussage meines Händlers spätestens am letzten Tag der Werksgarantie abgeschlossen werden. Momentan hat meiner die Garantie fürs 4. Jahr bis 100tkm - zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich da nichts für bezahlt hab. Denke mal, dass man das 5. Jahr dann immer noch nach"kaufen" kann (werd ich bei der nächsten Inspektion nachfragen).

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich habe mich auch erkundigt bei meinem letzten Besuch. Auch mir wurde gesagt, dass ich bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließen kann.


    Bei mir kosten 2 Jahre bis 100tkm allerdings 520 Euro. Da komme ich wieder ins schwanken ob sich das lohnt. Weil die Inspektionen dann ja bestenfalls auch wieder bei Nissan durchgeführt werden müssen. Und meine Erfahrung bisher war eher, dass in den ersten 5 Jahren eher nix wildes kommt.

  • ich denke, Ihr redet hier von 2 verschiedenen Anschlussgarantien/-versicherungen.


    oben in dem Link wird auf eine (offenbar) selber von Nissan angebotene Garantie verwiesen, bei der in der gesamten Zeit alle Garantie-Kosten ersetzt werden (kein Selbstbehalt) (die liegt dann eben bei 520Eur)


    Die von Sonkaino angegebene Variante hat hingegen einen Selbstbehalt, d.h. man muss bei höheren km-Ständen Teile des Materials selber tragen. Ich vermute, dass es sich hierbei um eine Fremdversicherug handelt (evtl. ReKuGa), die ist günstiger, aber deckt halt auch weniger, und ggf. muss man selber einfordern von der Gebrauchtwagenversicherung.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ja meine ist die offizielle Nissan Variante die wohl auch sehr viele Komponenten abdeckt. Ich werde es erst mal nach hinten schieben. Ich habe ja noch knapp ein Jahr Werksgarantie und dann schaue ich noch einmal. Wer weiß ob ich bis dahin nicht wieder nach nem anderen Wagen Ausschau halte ;)

  • halt nicht viel von der Nissan Zusatz Garantie bei meine Vater ist damals auf der Autobahn der Turbo auseinander gegangen. Am Ende war es ein totaler Motorschaden. Kosten ca. 10000€ 2000€ für den Einbau und 600€ fürs abschleppen und nochmal 1000€ für den Leihwagen durfte er selber bezahlen lediglich die Teile wurden bezahlt. Klar besser als nix jedoch hätte Nissan dies verhindern können weil wir öfters in der Werkstatt davor waren da der Turbo mehrmals aussetzt. Aber man muss dazu sagen sowas passiert eher selten die meisten Sachen nach der Garantie sind Kleinigkeiten.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Sry letzter Post war murx...
    Hatte dein Vater auch einen Pulsar oder irgendeinem älteren 2.0l Diesel? Meinem Vater is auch der Turbo hochgegangen da hat die Garantie aber alle Kosten inklusive neuen Motor und Arbeitsstunden gezahlt!

  • Bei meiner Garantievariante hätte dann aber nur der Leihwagen etwas gekostet. Material und Lohn werden zu 100% von Nissan getragen, wenn das stimmt was auf dem Flyer steht. Eigentlich sollte auch das Abschleppen von Nissan Assistance getragen werden, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich denke es liegt einfach an unterschiedlichen Garantiemodellen, wie Hojo bereits geschrieben hat.