Braucht man RDKS Sensoren?

  • Ich werde aus diesem Grund meine ersten Sätze Reifen aufbrauchen und danach auf Allwetter umrüsten. Bei uns in der Köln-Bonner Region kommt man damit gut klar. Bei ganz schlimmen Verhältnissen wird zur Not der Wagen stehen gelassen.


    Dann entfällt auch das Wechseln und bei mir durch zu wenig Platz auch das Lagern...

  • Hast du die Räder beim Freundlichen gekauft oder beim freien Reifenhändler und dann den Fahrzeugtyp angegeben?

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • ... inkl VDO S180052048Z Sensoren.

    Da die "originalen" beim Nissan-Händler gekauften Sensoren auch von VDO sind, nehme ich mal an, dass sich die o. g. dann auch problemlos an Deinen Pulsar "anpassen". Die bei Nissan gekauften mussten nämlich nicht irgendwie angepasst/angelernt werden, beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder ist auch kein Reset des Systems nötig.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch bald stolzer Besitzer eines 1.2 DIG-T Acenta. Und ja, der Schneemannbauwettbewerb steht bald wieder an. Ich werde dann auf die jetzt vorhandenen Felgen im Oktober/November Winterschuhe ziehen lassen, wenn der Markt für dieses Jahr neue Wintergarnitur anbietet. Tja, RDKS... die neue Geißel der Nation!! :D Aus diesem Grund haben die Schneestiefel dann die Sensorik durch mein geplantes Prozedere und im Frühjahr nächsten Jahres kommen dann wohl die hier:


    http://www.giacuzzo.com/shop/p…nfo.php?products_id=11074