Klappern, Knarzen und sonstige Geräusche

  • Hallo,
    Ich höre immer so ein wie soll ich es Beschreiben knistern wie wenn mann unter einem Strommast entlang läuft hört sich so an.oben in der mitte am Lichtschalter kommt das Knistern glaub ich. Hat jemand auch das problem.


    Gruß

  • hallo jetzt muss ich mich doch auch mal melden ,habe auf der Beifahrerseite ein kommisches Geräusch als ob Blech ganz leicht auf Blech oder so kommt , zurest dachte das es das hitzeblech an den Bremsen vorne ist aber da ist nichts hat einer eine Ahnung was das sein könnte,man hört es gut wenn man beschleunigt, wenn man steht ist nichts

  • hallo jetzt muss ich mich doch auch mal melden ,habe auf der Beifahrerseite ein kommisches Geräusch als ob Blech ganz leicht auf Blech oder so kommt , zurest dachte das es das hitzeblech an den Bremsen vorne ist aber da ist nichts hat einer eine Ahnung was das sein könnte,man hört es gut wenn man beschleunigt, wenn man steht ist nichts

    Hallo,
    selbes Geräusch habe ich auch.
    In den niedrigen Gängen, mit mehr Umdrehungen hört man es ganz "extrem".
    Kann aber auch nicht sagen woher es genau kommt oder was es verursacht.
    Habe aber auch noch niemanden drüber gucken lassen.

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T; Acenta; Technology Paket; Azur Blau Metallic <3:love:<3

  • Raschelndes Geräusch bei Beschleunigung mit höheren Drehzahlen?!? Das könnte das Hitzschutzblech im vorderen Bereich des Mitteltunnels (über'm Auspuff) sein.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Wo wir beim Thema sind.
    Mein 1.5dci rattert extrem im Stand.
    Vom hören her kommt es irgendwie aus Richtung Handschuhfach, von außen nicht wirklich wahrnehmbar. Als ich noch beim Nissan Händler gearbeitet hatte wurde mir gesagt das haben die Diesel alle und die Jukes noch schlimmer und wissen auch nicht woher dies kommt.


    Hat da vielleicht jemand Erfahrung und weiß woran das liegt ?

  • Hallo,selbes Geräusch habe ich auch.
    In den niedrigen Gängen, mit mehr Umdrehungen hört man es ganz "extrem".
    Kann aber auch nicht sagen woher es genau kommt oder was es verursacht.
    Habe aber auch noch niemanden drüber gucken lassen.

    hallo bei mir wurde jetzt der Motor gewechselt seitdem ist Ruhe ,Auto läuft wie ein Kätzchen

  • hallo bei mir wurde jetzt der Motor gewechselt seitdem ist Ruhe ,Auto läuft wie ein Kätzchen

    Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?
    Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.


    Moehrchen: Dass die beschriebenen Geräusche vom Motor kommen, halte ich für unwahrscheinlich und würde Dir eher dazu raten, erstmal das Hitzblech etwas vom Bodenblech wegzudrücken.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    Einmal editiert, zuletzt von knama ()

  • Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.


    Moehrchen: Dass die beschriebenen Geräusche vom Motor kommen, halte ich für unwahrscheinlich und würde Dir eher dazu raten, erstmal das Hitzblech etwas vom Bodenblech wegzudrücken.

    hallo er wurde getauscht weil sie mit einer Cam in den Zylinderraum geschaut haben und Materialabnutzung und Ermüdung gefunden haben