Klappern, Knarzen und sonstige Geräusche

  • Hallo,
    das Kuriose an den Knarzgeräuschen ist, dass es nur sporadisch auftritt. Hatte schon den Verdacht das es temperaturabhängig ist. Ist jedoch nicht der Fall. Es tritt sowohl bei Kälte als auch bei Wärme auf. ES NERVT!!!!! X(
    Wir hatten im QQ-Forum jemanden, der sämtliche Nischen, Ritzen etc. mit Schaumstoff oder Filz ausgekleidet hatte und trotzdem hat er die Geräuschquelle nie ausfindig machen können. Spricht man das Thema bei Nissan an wird auch nur mit den Schultern gezuckt. "Haben wir noch nie gehabt". :thumbdown:


    Gruß
    Scholli

  • Nachdem ich nun etwas mehr als 3000 km auf dem Tacho hab höre ich auch immer wieder mal ein Knarzen, kommt auch eher aus der Gegend zwischen Klima und Connect, allerdings scheint es temperaturabhängig zu sein. Es tritt meistens nur auf nachdem ich aus der Tiefgarage fahre, dann aber auch nur die ersten paar Minuten. Danach ist alles ruhig, auch wenn das Auto längere Zeit draußen stand hört man bei der Fahrt nix mehr. Anscheinend müssen sich die Plastikteile erst an die Außentemperatur gewöhnen :D Ansonsten hab ich allerdings noch nix auffälliges gehört.

  • Folie war schon richtig, hab auch vorne das V und um die nebelscheinwerfer mit der Folie foliert, aber in Innenraum irgend wie wollte sie nicht richtig haften.

    Musst darauf achten das es Folie mit Luftkanälen ist wegen den hohen Temperatur unterschieden im Innenraum

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ich würde es gerne im Innenraum machen. Diese glänzenden Teil im Armaturenbrett, Türen und Mittelkonsole. Ein Dezenter Carbon look das hätte was.

  • Hatte neulich auch ein Knarzen bei unserem (km-Stand 250...). Und was war es? Die Lenkrad-Höhenverstellung. Einmal gelöst, ein wenig höher gestellt, Knarzen weg.


    Vielleicht hilft's ja jemandem.

  • Also ich fahr ja jetzt eine Woche und bei mir vibriert das Plastik ums Radio ganz furchtbar an der unteren rechten Ecke. Da kann man die Abdeckung auch richtig bewegen 2-3mm.


    Unten hinten links bollert ab und zu irgendwas aber das konnte ich noch nicht so genau ordern.


    Will morgen mal ins Autohaus, hoffentlich können die das gleich lösen mit der Plastikanbdeckung und nicht das ich das Auto wegen so einem Mist noch hinbringen muss.

  • Ich fahre jetzt meinen Wagen ein Jahr.
    Letzten Winter hat es im Lenkradbereich geknarzt, bei kalten Temperaturen. Im Frühjahr und Sommer war es vorbei. Jetzt knarzt es wieder, wenn es etwas kälter ist.
    Naja, da muss ich halt das Radio lauter stellen.
    Ist aber schon ein bisschen nervig.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield