Klappern, Knarzen und sonstige Geräusche

  • Also die Schaumstoffblöcke sind bei mir auch drin, bei der Montage der Heber sollte man die n Stück ausschneiden, hab ich aber gelassen (da drückt sich mit der Zeit eine kuhle rein...) aber besonders "Stabil" sind die Teile eh nicht...


    Macht einer von euch motorwäsche ?

    wenn dann nur mit nem feuchten Lappen einmal durch... die ein oder andere Fläche Reibe ich auch gerne mal mit etwas Silikon Spray ein damit da nichts "anranzt" aber die Kombi Hochdruck+Elektronik würde ich tunlichst vermeiden...

  • Hab keine Fotos, aber... Die waren in meinem drin, hab ja wegen der Haubenlifter geschaut nach dem Platzbedarf. Eben nachgeschaut, WEG. Inspektion war im Juni, werde mich mal erkundigen ?(

    Anders als Agrajag hab ich bei meinem einige Zeit nach Montage der Haubenlifter etwas aus den Schaumstoffteilen ausgeschnitten, da die vorher durch die Lifter doch schon ziemlich stark verformt bzw. fast komplett runter gedrückt waren.
    Evtl. sind die bei Deinem deshalb entfernt worden, da die so verformt/runtergedrückt waren, dass die ihre Funktion nicht mehr erfüllen konnten. Wäre dann aber nicht die feine englische Art, die Teile einfach rauszumachen, aber den Kunden nicht darüber zu informieren... :huh:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das könnte durchaus passieren, aber ich hoffe das niemand so seinen Motor wäscht und dann würde es auch eigentlich auffallen des etwas weg fliegt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Hallo nach etwas längerer Zeit. :thumbup:
    Bleib euch treu. Wisst ihr doch. :) Und ja, das Wetter wird besser und es kommen wieder neue Ideen. Aber meiner wird im September diesen Jahres 4 Jahre alt und es bleibt nicht aus, dass ich mich diesem Thread hier auch anschließen muss. Der Fahrersitz von meinem macht seit ein paar Tagen während der Fahrt knarzende Geräusche. Es hört sich an, wie bei alten Matratzen, die noch so komische Metallfedern im Innenleben haben. Gleich in der Einführung dieses Themas habe ich hier davon bzw. so ähnlich gelesen. Ich habe auch schon mit dem Freundlichen telefoniert, dem das überhaupt nicht bekannt ist. Zitat:"Meine Garantieverlängerung betrifft nur technische Dinge und nicht solche." Und sicherheitsrelevante Sachen?! Wie auch immer. Hatte das bei unserem Micra damals. Sitzlehne während der Fahrt nach hinten weggeknackt... sehr lustig!! :whistling:
    Die neue Sitzkonsole darf ich also selber löhnen?! Die Frage ist ja, wird damit auch das Problem behoben?!? Ich bin auf eure Erfahrungen angewiesen. ;)


    Gruß,


    Alex

  • Meine ich hätte hier auch in nem anderen Thread mal was über einen Tausch der Sitzkonsolen auf Garantie (natürlich bei jüngeren Pulsaren als unsere) gelesen. Hab aber grad keine Lust zu suchen - und ob die neuen Konsolen dann nicht auch irgendwann wieder anfangen zu knarzen... ?(:P
    Stört mich jetzt aber auch nicht so sehr, als dass ich mehr als die LM40-Dusche machen würde.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das ist sicherlich richtig und liegt auch im Auge des Betrachters. Wenn ich mir jetzt überlege, dass es ein gängiges "Problem" darstellt, kann ich da auch einen Kompromiss mit mir selber eingehen. Denn es gibt in der Tat größere Probleme als das wenige Knarzen, und ich denke jetzt mal nicht, dass mir in nächster Zeit die Rückenlehne wegknackt wie beim damaligen Vehikel. :S
    Meine verlängerte Garantie, die ich zum Ende der Werksgarantie im September letzten Jahres abgeschlossen habe, bleibt da außen vor. Die ist ja auch nur für gravierende Mängel am Motor z.B., also sprich technische Mängel, vorgesehen.

  • Aber das knarzende Sitzgestell ist nicht nur bei Nissan ein Thema falls es beruhigt ;) Beim Polo 6r (den ich vorm Pulsar hatte) gab es das Problem genauso und bei Mercedes sieht es nicht anders aus.
    Davon ab wird es mit einem neues Sitzgestell früher oder später auch wieder kommen.

  • Mein Chefsessel auf dem ich gerade sitze und hier schreibe, knarzt auch! 8o Jetzt habe ich das Knarzen so thematisiert, dass ich jetzt auf jeden Furz höre. Ich glaube, ne ich weiß, dass es ratsam ist auf bestimmte Dinge nicht so zu achten, weil man dadurch das Ganze nur intensiviert. Der Soziologe nennt sowas selbsterfüllende Prophezeiung. Zitat Wiki: "Die „selbsterfüllende Prophezeiung“ wurde von Robert K. Merton als sozialer Mechanismus zur Erklärung der Auswirkungen bestimmter Einstellungen und Handlungsweisen analysiert, gemäß dem sog. Thomas-Theorem: „Wenn die Menschen Situationen als real definieren, sind sie in ihren Konsequenzen real." 8|
    Ganz ehrlich, wenn Mercedes das darf, darf Nissan das auch!!! :P:D