Wo befestigt ihr euer Smartphone und wie legt ihr das USB Kabel?

  • Meins A5 ist in der Jackentasche oder liegt in der Türablage. Ich wüßte jetzt nicht wozu ich eine Halterung brauche. Geht doch alles über Sprachbefehle.

  • Hallo RudiRuhrpott,


    die Variante sieht prima aus, auch wegen der verdeckten Kabelführung! Ist es aufwendig, das Kabel in der Mitteltunnelverkleidung zu führen? Wie bekommt man die Verkleidung ab, ohne größeren Schaden anzurichten?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Nissan Pulsar Tekna 1.5 dCi Bj. 01/2016 schwarz :love:

  • Also meins liegt einfach immer vorne in dem Fach :D
    Wie schon gesagt, es geht alles per Sprachfunktionen und naiv hat mein Wagen, deswegen wüsste ich nicht, wozu ich eine Halterung bräuchte.


    Aber eure Ideen sind nicht schlecht. Hatte damals (Auto ohne Navi) auch eine Saugnapfhalterung an der Scheibe . :)

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T; Acenta; Technology Paket; Azur Blau Metallic <3:love:<3

  • Ein Handy der 6“ Klasse lässt sich schwer unterbringen. Wenn man es gern laden möchte während der Fahrt, braucht man unter Umständen ein langes Kabel, was dann rumliegt und nicht jeder will das. Mein Lumia 1520 lässt sich kabellos laden, daher hab ich eine Qi Ladeplatte im Auto (ohne Magnete, Haftung zwischen Pad und Hülle). Hab ich oberhalb des Handschuhfachs, gleich neben der Klavierlackorgie, geklebt.

  • Hallo fs90473,


    ich habe einfach die Lederabdeckung beim Gangschalthebel rausgezogen, dann das Kabel nach unten durchgezogen und nach hinten geführt. Danach einfach zwischen Sitz und Konsole durch die kleine Nut in die Ablage geführt. Geht sicher auch noch eleganter aber es erfüllt seinen Zweck


    Viele Grüße

  • Im Auto ist das Handy tabu, auch mit Freisprecheinrichtung..


    daher liegt das lautlose Handy brav in der Türablage oder in der Armlehne fals Akku mal schlapp ist.
    Und dort bleibt es auch bis zur Ankunft oder bei Pausen..
    Ging früher ohne und geht heute genau so, es Lebt sich freier ;)


    Grüßle
    Jens

  • Bei meinem vorherigen Golf 6 hatte ich eine Magnethalterung für die Lüftungsschlitze, aber das war auf Dauer auch nervig, da immer die eine Lüftung verdeckt und somit auch das Handy entweder gekühlt oder gewärmt wurde. Beim Pulsar hab ich mich für eine Magnethalterung zum Kleben entschieden. Bei meinem Nexus 5X habe ich die Rückseite entfernt, die Metallplatte eingelegt und wieder verschlossen. Somit musste auf die Handyrückseite auch nichts geklebt werden. Der Magnet hält bisher perfekt.


    [Blockierte Grafik: http://s11.imgs.to/share/image/fUgr4JuOpF_Pulsar_Magnet_Handy_Halterung.jpg]