Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Wie gesagt, der Schaden ist zwar ärgerlich, der Wagen hat ja erst 50000km runter, aber egal, ist halt mein Montagsauto.

    Wie bekannt hatte mein Nissan 1,2l Tekna Automatik nach 2 1/2 Jahren und 32000km den ersten Motor-Totalschaden. Wurde von Nissan als Garantie ersetzt. Nach weiteren 3000km (2 Monate nach der Garantie) hatte auch der 2. Motor Totalschaden. Nissan hat auch diesen Motor kostenlos ersetzt, allerdings erst nach Einschalten eines Rechtsanwaltes, den ich selber bezahlen musste.
    Dieser 1,2l-Renault-Motor hat wohl sehr oft Probleme. Mein Nissanhändler musste schon mehrere austauschen.
    Gruß Rolf

  • Pulsar 190PS im September 2017 neu gekauft
    Nach ca. 5 Monaten Getriebe im Eimer (3. Gang ging gar nicht oder nur mit Gewalt). Auf Garantie getauscht
    Jetzt aktuell bei Plustemperaturen Starterbatterie im Eimer (Wagen springt nicht an) - mal sehen, was Nissan zum Garantieverlngen sagt

  • Starterbatterie ist n bekanntes Thema. Hast ja noch bis Sept. 2020 Garantie, kriegst also ohne Probleme ne neue Batterie.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • So jetzt verschiebe ich mein Thema hier, es ging um folgendes... vor paar wochen auf dem weg nachhause von der arbeit kam die meldung mit dem fehler Start Stop system und nach ca. 1 km als ich in einer ortschaft kam fing der motor an zu ruckeln und die motorkontrollleuchte ging an, fehler der hinterlegt war P0191 (kraftstoff drucksensor) am nächten tag hab ich denn fehler gelöscht und danach war wieder ruhe da ich die vermutung hatte das er Luft gezogen hat da ich eine kurve davor zuuu blöd und schnell genommen habe...und heute im dem unterem drezahlbereich, also unter 2.000 u/min ruckelt der motor wieder, die motorkontrollleuche bleibt aber aus...Leistung hat er normal, was mir aber aufgefallen ist da geräusche zu hören sind, also motorhaube auf und hab es versucht zu filmen so gut es geht...man hört dieses "mahlende" geräusch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meine frage jetzt an euch...das auto hat über 110.000 km auf der uhr aber da ich einen austauschmotor habe hat der jetztige ca. 70.000km... wasserpumpe und der gesamte riementrieb wäre jetzt meine vermutung...aber!! wenn ich davon ausgehe das die wasserpumpe oder die spann/umlenkrolle defekt sind können die diese rückler verursachen ?( wenn nicht dann sehe ich schwarz... 8|;(
    ich hoffe das es für das alles eine plausible erklärung gibt :huh:

  • Hört sich ein bisschen wie ein Schiffsdiesel an. Du meinst doch dieses stampfende/schlagende Geräusch, oder?!
    Hab zwar keine Idee zu dem Geräusch, aber ein defektes Lager von Spannrolle, Wasserpumpe o. ä. würd ich eher ausschließen, sowas macht wenn dann i. d. R. ein durchgängig pfeiffendes Geräusch.


    Ab in die Werkstatt, denn gesund hört sich das jedenfalls nicht an.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das hört sich schon ganz nach kommenden Motorschaden an.
    Der Motor läuft ja auch alles andere als rund so wie das klingt. Denke da wird sich schon die Steuerkette gelängt haben und die Steuerzeiten schon ein wenig aus der Bahn sind.

  • Dann hättest du höchstwahrscheinlich Zündaussetzer, aber die hast du nicht.
    Hört sich einfach an als würden die Steuerzeiten nicht passen.
    Noch kannst du denke ich Glück haben und es muss nur die Steuerkette gemacht werden.
    Weiter als bis zum Händler hätte ich das Auto definitiv nicht mehr bewegt.