Ersatzlampenset

  • Habt ihr noch die Originalen H9 verbaut?
    Habe nämlich schon bei Osram und Philips nachgeschaut und da gibt es nur die Standard H9...


    Hat da schon jemand was anderes und vorallem brauchbares verbaut?
    Oder was vergleichbares mit den Osram Night Brakern?


    Danke!

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • In dem Bereich gibt es nichts.
    Nur diese ganzen gruseligen Xenon Look Lampen aber die kann man nehmen um im Keller Licht zu machen. :S

  • Hab fürs Abblendlicht auch die Osram Night Breaker Unlimited drin und bin bisher sehr zufrieden! Selbst die original verbauten Longlife-Lampen waren im Vergleich zu der bescheidenen Ausleuchtung der N16-Linsenscheinwerfer (und da waren schon neue Scheinwerfer eingebaut!) um Welten besser, die Nightbreaker sind dann nochmal heller! :thumbup: Von Philips (hatte im N16 und K11 immer die x-tremeVision) gibts da leider nichts vergleichbares in H11...
    Für die H9 im Fernlicht hab ich nicht nach Alternativen gesucht, da ich das Fernlicht kaum nutze und wenn doch, ist das meiner Meinung nach mit den Standardlampen schon hell genug.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich habe fur das abblendlich die Osram Silverstar 2.0 eingebaut, da ich eine mischung aus Hellighkeit und Langlebighkeit gesucht habe, die Night Breaker sind zwar heller aber allgemein geht hellighkeit auf kosten von langlebighkeit, von daher waren die Silverstar 2.0 das vernunftigste aus denn zwei welten ^^

  • Stimmt schon, das Mehr an Helligkeit geht auf Kosten der Haltbarkeit, das ist es mir aber wert. ;)
    Zur Haltbarkeit der Osram Nightbreaker kann ich noch nicht wirklich was sagen - sind ja erst seit Herbst drin - aber die Philips x-tremeVision haben eigentlich immer ausreichend lang gehalten, musste vielleicht 1x pro Jahr eine erneuern, was ich jetzt nicht als übermäßig oft empfinde...
    Wenn das mit dem Osram genauso ist, bin ich zufrieden. :saint:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Naja dann werde ich wohl oder übel bei den Originalen bleiben müssen... :(


    Bin von meinem Focus die Night Braker gewohnt, die hatten schönes nicht zu weißes dafür aber kräftig/helles Licht!


    Trotzdem danke für eure Antworten!

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • War mir nur nicht sicher, ob Du jetzt Abblend- oder Fernlicht meinst, deshalb die Nachfrage... aber du meinst Fernlicht... ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de