Ersatzlampenset

  • bin auf der suche nach einem ersatzlampenset aberrr ich finde nur eine eintsiegste Box H11-er im internet und im baumarkt gabs nicht mal einzelne...hmm wiesooo..? sind die so "neu" oder so selten? hat jemand von euch was gefunden oder was habt ihr gemacht um einen ersatzlampenset zu "konstruieren"

  • Was steht denn im Handbuch?
    Welche Halogen Birne ist denn verbaut?
    Sollte ja nicht das Problem sein die passenden Birnen zu finden.

  • Ach sorry das meinst du.. Richtig im Buch steht H7 aber wie du siehst hast du ja definitiv eine H9 drin. ;)
    Info am Rande.. Glaub dem Handbuch nicht.
    Da sind so viele Fehler drin dass glaubt man gar nicht.
    Falsche Kapitel usw.

  • Traurig aber wahr man darf dem Handbuch nicht glauben!
    So etwas habe ich erst beim Pulsar kennengelernt.

  • Bitter, Bitter , was da alles für n Unfug im Handbuch steht (hatte ich an anderer Stelle ja auch schon mal beklagt).
    ... eigntlich müsste man von Nissan ein zum Fz. passendes Handbuch verlangen....


    warum ich mich einklinke, mal was zu H7 und H9:


    H7 : Einfaden, 50W, "klassicher" Sockel mit 2 Metallfahnen.
    H9 : Einfaden, 65 W, abgewinkelter Kunststoffsockel.


    Also, H9 ist heller, und braucht ausserhalb des Gehäuses etwas weniger Platz. Direkt austauschbar sind die Birnen nicht.
    (wobei man auf H7 eigentlich relativ einfach nen abgewinkelten Adapter aufsetzen können müsste, baut dann aber etwas höher)


    H8: Einfaden, 35W, abgewinkelter Kunststoffsockel.
    H11: Einfaden, 50W, abgewinkelt.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15