Notbremsassistent

  • ganz genau genommen, müsste selbst ohne kennzeichenhalter das kennzeichen ein stück gekürzt oder umgebogen werden, da es dennoch ins feld reinragt..
    so mein empfinden..


    kennzeichenhalter geht jedoch gar nich, da kann man die richtige funktion nicht mehr garantieren :(


    Lg

  • Meine beiden Pulsare hatten keinen Kennzeichenrahmen vorn und aus Erfahrung weiß ich, dass ein klebendes Blatt im Herbst, Schnee im Winter oder auch ein Schwall Pfützenwasser ausreichen, eine Sensorfehlmeldung zu verursachen. Je nach Auslöser verschwindet der Fehler kurze Zeit nach Auftreten oder beim nächsten Start. Bei Schnee hilft putzen.

    Das kann ich, so wie es da steht, bestätigen. Habe auch keine Halterung, sondern Löcher im Schild für die Schrauben.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Also bei meinem Pulsar war ein Kennzeichenträger bei Übergabe montiert und er hat auch nie Störungen verursacht.


    Die zwei Störungsmeldungen (innerhalb von 18 Monaten / 23.000 km) des Assistenten waren nur Verunreinigungen - nach dem Reinigen war der Fehler weg.


    ...und um es vorweg zu nehmen: das System funktioniert! Habe gelegentlich die Warnmeldungen, wenn man mal auf ein abbiegendes Fahrzeug aufläuft.

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Nein, der Träger ist geschraubt und das Kennzeichen nur eingeklipst!

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Fahre ebenfalls mit Kennzeichenhalter und hatte deshalb noch nie Probleme!


    Die Fehlermeldung hatte ich bisher nur bei Starkregen oder wenn Schnee an der Sensorfläche klebte. Ansonsten funktionierts durchweg gut, warnt manchmal sogar etwas sehr frühzeitig und hat auch schonmal ne Bremsung eingeleitet.


    Und ganz ehrlich: das Ding ist ein Assistent, der den Fahrer im Notfall unterstützt und ihm nicht die Verantwortung für sein Handeln bzw. die Konzentration aufs Wesentliche (das Verkehrsgeschehen um einen herum) abnimmt. Grade bei der momentanen Witterung sollte man eh etwas vorausschauender fahren, egal ob der Assistent einen unterstützen kann oder nicht...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich habe vorne keine Halterung für das Kennzeichen, denn auch mein Verkäufer hat gesagt, dass das wegen dem Sensor nicht funktioniert. Oder man es besser nicht machen sollte. Mein Kennzeichen ist direkt verschraubt.


    Mein Assistent hat zwar schon ein paar mal gepiepst, aber bis jetzt nur einmal eingegriffen. Ich bin ziemlich erschrocken, weil eigentlich noch genug Platz zum Vordermann war. Aber dann doch lieber einmal zu viel als zu wenig :)

  • So daher meine Pulsar noch bis zu 30.1.17 beim freundlichen steht,ich aber heute dort war, ist mir bezüglich des Radars usw. meine Kennzeichenhalterung aufgefallen. siehe foto

    Hallo zusammen, ich habe auch bei mir so ne Halterung montiert keine Probleme was ich aber empfehlen würde Kennzeichen zusätzlich zu kleben, weil durch den Fahrt Wind untere Seite von Kennzeichen weg knickt und Kennzeichen sich ausklipst. (war bei mir zumindest so)