1.2 mit Schaltung als Kaufempfehlung ???

  • Hallo Wissende,
    wollte mir einen 1.2 N-Connecta Benziner mit Schaltgetriebe zulegen.
    Es wäre ein Vorführwagen mit <20 Tkm Laufleistung aus 03/2017.


    Mit großem Erschrecken lese ich hier jedoch von den überaus gehäuft
    vorkommenden, gravierenden Motorschäden.
    Betreffen diese ein bestimmtes Baujahr (von - bis)?
    Gibt es diese Probleme bereits auch mit dem aktuellen Baujahr?


    Bin mal auf eure Info. gespannt.
    Meinen Dank vorab.
    MfG k.lauer

  • nehme lieber einen 1.6 da die Versicherung zwischen 1.2 und 1.6 nicht unterscheidet . nur der Durst und der Preis ist als unterschied anzumerken .


    Wobei 1.6 Tekna aus 16 bei uns im Raum schon um 18000 liegen mit weniger als 10000 km Laufleistung

  • Na, das hört sich ja leider nicht gerade aufmunternd an :(


    Wollte eigentlich auch zu Nissan wechseln, da meine Frau seit
    13 Jahren einen 88PS Micra fährt - und dies ohne ein Problem.
    Auch der TÜV Prüfer meinte Mitte des Jahres noch, nachdem er
    ihn fehlerfrei durchgewunken hatte, dies wäre doch wohl eine
    Kaufempfehlung.


    Die beiden genannten Varianten 1.6 und Diesel sind leider
    keine Alternativen für mich. Einerseits PS, die ich persönlich
    nicht benötige, und beim Diesel möchte ich, da ich derzeit
    einen fahre, mich vom kommenden, politischen Druck befreien.
    Schade eigentlich, da ich den Diesel für die bessere Variante
    halte. - aber darüber bitte keine Diskussion.

  • Ich möchte noch schnell die Frage in den Raum werfen, ob es nur "einige Montagsproduktionen" gibt oder ob es wirklich ein schwerwiegendes Problem mit _allen_ 1.2 Motoren ist.


    Hatte vorher den Primera P11-144 und dem wird nachgesagt, dass sich pünktlich nach der Garantie (um die 100.000-130.000 km) die Steuerkette längt oder gar reißt. Habe den zwischen 94.000 und 156.000 km gefahren und da war überhaupt nichts (Zündspulen nach 14 Jahren zählen wohl nicht so richtig).


    So als Gedankengang "wer Probleme hat, schreit lauter als jemand, der keine hat". Denn stichhaltige Statistiken hat hier wohl niemand ;)

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Also den Politischendruck kann ich dir wieder nehmen den der Diesel ist Euro 6 Norm bist damit Umweltfreundlicher wie ein E Fahrzeug. Zudem muss man sagen hat sich ja dieses Thema wieder entspannt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • <Also den Politischendruck kann ich dir wieder nehmen...>
    Mit allen Konsequenzen ? Was ist wenn sich was ändert ? In der Zukunft, also in zwei oder drei Jahren. Bist Du bereit dem Poster finanziell zu unterstützen oder dem sein 'Schaden' zu ersetzen ? ;)
    <..der Diesel ist Euro 6 Norm bist damit Umweltfreundlicher wie ein E Fahrzeug>
    Das wird in der Politik anders gesehen. Diese Linie wird wohl weiter verfolgt werden.
    Schliesslich müssen die (die Politiker) uns mit etwas beschäftigen, weil sie die richtigen Probleme es gar nicht versuchen zu lösen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield