Beiträge von k.lauer

    Hallo Gemeinde,
    hatte ja geschrieben, dass ich mich nochmal melde.
    Nach knapp einem Jahr und fast 20Tkm bin ich rundum zufrieden.
    Nach 15Jahren mit stets neuen 3ern Dieseln unterwegs, war ich schon
    etwas verwöhnt, aber hier sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    - Sitze im Pulsar bieten weniger Seitenhalt, dennoch bequem und mit
    angenehmer Einstiegs-/Sitzhöhe. Das Platzangebot auf der hinteren Bank
    finde ich grandios.
    - Der Motor läuft ruhig, der Innenraum ist gut gedämmt, Windgeräusche
    kaum vorhanden. Start-/Stoppautomatik arbeitet tadellos.
    - Die harten Niederquerschnittreifen poltern etwas unangenehm auf
    schlechtem Asphalt, habe mich aber gewöhnt und bieten ansonsten
    tolle Straßenlage.
    - Der Verbrauch liegt bei akzeptablen 7l. Einzig der Tank könnte so um
    10l größer sein. Angenehme Reisegeschwindigkeit liegt zw. 150-160km/h,
    aber auch knapp 200 waren schon möglich.
    - Angenehm sind die umfangreichen Fahrassistenzsysteme. Leider etwas gewöhnungsbedürftig, wenn bei schlechtem Wetter plötzlich mal eins
    mit entspr. Warnhinweis temporär ausfällt. Ebenso Meldungen wegen
    Druckverlust im Reifen, obwohl alles i.O.
    - Die Klimaanlage hat sich diesen Sommer bestens bewährt.
    - Empfinde die Lackschicht (schwarz) etwas dünn, da bereits bei so einigen
    leichten Kratzern/Schlieren die Grundierung erkennbar ist. Ansonsten macht
    die Karosse einen stabilen Eindruck, die Türen schließen m.E. satt.


    Nun steht im November meine erste Inspektion an. Bin mal gespannt, auch
    was so die Kosten betrifft.


    Leider wird unser Pulsar ja nicht mehr gebaut. Aber täusche ich mich, oder
    ähnelt die Karosse des neuen eLeaf nicht doch sehr dem Pulsar.


    Euch noch einen schönenen Wochenanfang

    Habe gerade kurzfristig die Probefahrt mit einem 2017er 1.2 mit Schaltung absolviert.
    Muss sagen - neben der kompletten Ausstattung nebst Assistenzsystemen haben mich der Durchzug und sehr laufruhige, leise Motor positiv beeindruckt.
    Es könnte mit uns durchaus etwas werden

    Na, das hört sich ja leider nicht gerade aufmunternd an :(


    Wollte eigentlich auch zu Nissan wechseln, da meine Frau seit
    13 Jahren einen 88PS Micra fährt - und dies ohne ein Problem.
    Auch der TÜV Prüfer meinte Mitte des Jahres noch, nachdem er
    ihn fehlerfrei durchgewunken hatte, dies wäre doch wohl eine
    Kaufempfehlung.


    Die beiden genannten Varianten 1.6 und Diesel sind leider
    keine Alternativen für mich. Einerseits PS, die ich persönlich
    nicht benötige, und beim Diesel möchte ich, da ich derzeit
    einen fahre, mich vom kommenden, politischen Druck befreien.
    Schade eigentlich, da ich den Diesel für die bessere Variante
    halte. - aber darüber bitte keine Diskussion.

    Hallo Wissende,
    wollte mir einen 1.2 N-Connecta Benziner mit Schaltgetriebe zulegen.
    Es wäre ein Vorführwagen mit <20 Tkm Laufleistung aus 03/2017.


    Mit großem Erschrecken lese ich hier jedoch von den überaus gehäuft
    vorkommenden, gravierenden Motorschäden.
    Betreffen diese ein bestimmtes Baujahr (von - bis)?
    Gibt es diese Probleme bereits auch mit dem aktuellen Baujahr?


    Bin mal auf eure Info. gespannt.
    Meinen Dank vorab.
    MfG k.lauer