Beiträge von Coltix

    Audio IGN, heisst ja auch übersetzt "Audio Zündung" also überprüft ob die Sicherung richtig drin ist oder evtl durchgebrannt ist

    Das hatte ich natürlich als erstes getan und war auch beides in Ordnung. Blöd nur, wenn man im Sicherungskasten die vordere mit der hinteren Reihe verwechselt und die Sicherung dann in die falsche Position steckt :cursing: Peinlich. Jetzt geht es wieder.
    Naja, damit ist zumindest eine Antwort auf diesen Thread gefunden: Radio immer mit Zündung an?
    Man kann doch verhindern dass das Radio immer mit der Zündung angeht ;)

    Hallo Leute,


    folgendes "Problemchen" ist aufgetaucht:
    Ihr kennt doch bestimmt diese Stromdiebe mit den man von unbesetzten Sicherungssteckplätzen Strom abziehen kann. Um nun genau zu wissen welche ich brauche habe ich mal eine Sicherung vom Pulsar abgezogen um zu sehen um was für einen Typ Sicherung es sich genau handelt. Abgezogen habe ich eine Sicherung aus dem Block oberhalb des Handschufaches. Die Sicherung war mit "Audio IGN" bezeichnet wenn ich mich recht erinnere. Das Auto war dabei aus, die Batterie aber nicht abgeklemmt. Ich habe die Sicherung einige Minuten später wieder an ihren Platz zurück gesetzt. Sollte nichts ausmachen dachte ich mir.
    Seit dem ist es aber nun so, dass das Navi/Radio nicht mehr automatisch angeht wenn man die Zündung anmacht bzw. den Motor startet. Ich muß es jetzt immer extra von Hand einschalten. Jemand einen Tip wie ich den vorherigen Zustand wiederherstellen kann?


    @Sebastian Pereira der Original Luftfilter ist vorgeölt ich hab meinen noch im Keller liegen da ich auf Pipercross umgestellt habe . Außerdem setzt sich auch die Feuchtigkeit von der angesaugten Luft ab . je nach Witterung

    Das mit der Vor-Ölung durch Nissan wundert mich sehr, da Luftmassenmesser sowas eigentlich überhaupt nicht mögen. Noch mehr wundert mich der Wartungsintervall vom Luftfilter, 60.000 km =O
    Meiner Meinung nach viel zu lang. Beim Colt muß ich den (Papier-)Luftfilter alle 10.000 km wechseln wenn ich keinen Leistungsverlust haben will. Ab 20.000 km ohne Wechsel sinkt der Ladedruck um 0,1 Bar ab. Habe deshalb dort auch auf Pipercross gewechselt und werde das jetzt beim Pulsar auch wieder machen. Gut angelegtes Geld.


    Die Erklärung ist einfach, das ist der zweite Teil der "automatisch Verriegeln"-Funktion. Der erste Teil nennt sich "Vehicle Speed Sensing Door Lock Mechanism", der zweite Teil heißt "Auto Door Lock Releasing Mechanism". Beides wird/wurde gleichzeitig mit der von Dir beschriebenen Prozedur ein- bzw. ausgeschaltet, gehört also ursprünglich zusammen. Nur das leider Teil 1 bei den neueren Modellen nicht mehr funktioniert. Ich denke man hat schlicht vergessen Teil 2 raus zu programmieren, bzw. den Aufwand vermieden. Statt dessen wird es einfach nicht mehr im Manual erwähnt.

    Beim Pulsar ist die Handbremse nur in der Trommel.

    Wenn es so ist, umso besser.
    Ich habe aber die Stelle wiedergefunden wo ich gelesen habe das es beide Versionen gibt. Steht in einem englischsprachigen Manual zum Pulsar (ich würde es hier rein kopieren, bin mir aber wegen der Copyright-Sache nicht sicher und lass es lieber). Ist also gut möglich das es die Scheibenversion in den Ausführungen für Deutschland nicht gibt. Existieren tut sie aber anscheinend.

    Hallo.
    Ich bin selbst ein ganz frischer Käufer eines Pulsar und habe ebenfalls versucht mich im Voraus ein wenig zu informieren. Dabei ist mir beim rumstöbern im Netz aufgefallen, das es doch einige wiederkeherende Beschwerden über den Pulsar gibt. Diese beziehen sich aber nahezu ausschließlich auf den 1,2er Motor. Möglicherweise liegt es tatsächlich daran das der 1,6er deutlich seltener ist (etwa nur 7% aller Zulassungen), aber ich vermute eher etwas anderes. Ich habe anderem auch deswegen und wegen der Mehrleistung zum 1,6er gegriffen. Über echte Langzeiterfahrung liest man allerdings so gut wie nichts, aber wie auch wenn das Auto erst seit 2014 auf dem Markt ist. Elektronikproblemchen sind bei den modernen Autos übrigens Standard wenn du mal durch die Foren querliest, das ist kein Merkmal von Nissan. Die zunehmende Ausstattung mit Elektronik-Gimmicks bei mangelnder Testung vor Auslieferung durch Verkürzung der Produktzyklen führt einfach dazu. Umso besser wenn bestimmte Sachen nicht dabei sind - Stichwort Parkbremse. Aufgrund der Tatsache das der Pulsar ab nächsten Monat nicht mehr gebaut wird sind die Händlerrabatte zur Zeit enorm. Die Neuwagenpreise liegen zum Teil unter den Gebrauchtwagenpreisen.


    .... Eigentlich hat er eine Scheibenbremse (auch hinten), aber die Handbremse ist eine Trommelbremse, die gar keinen anderen Zweck hat als Handbremse zu sein.

    Wenn es so ist, wäre das super. Habe aber inzwischen gelesen das es wohl beide Varianten geben soll. Also eine Handbremse die auf die Trommel wirkt wie auch eine Handbremse die auf die Scheibenbremse wirkt. Trommel ist auf jeden Fall zu bevorzugen.

    Servus,


    ich wollte fragen wie hart ist eigentlich die Variante des K-Tec Fahrwerks?


    Und inwieweit ist es einstellbar zwischen bretthart und sportlicher Komforttabel

    Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es sich um eine subjektive Beurteilung handelt. Was für den einen zu hart ist empfindet ein anderer vielleicht als zu weich. Da ich meinen Pulsar noch nicht habe kann ich hier nur aus meiner Erfahrung mit dem K-Sport Fahrwerk im Colt berichten. Dort bin ich mit dem Fahrwerk wirklich seeehr zufrieden. Von "Normal" bis hart ist alles möglich. Das Fahrwerk lässt dich in 36 Stufen einstellen, wobei Druck- und Zugstufe gleichzeitig verstellt werden. Das klingt zwar im ersten Moment nicht ideal, vereinfacht aber die Gewöhnung an das Verhalten des Fahrzeugs bei Lastwechsel.
    Und ob du damit schnell durch Kurven fahren kannst hängt nicht allein vom Fahrwerk ab, sondern vielmehr davon wie du es auf Dein Auto und deinen bevorzugten Fahrstil abstimmst. Härter ist nicht immer gleich besser. Das Zusammenspiel zwischen Fahrwerkseinstellung, Reifen, Luftdruck und Fahrstil machen das Auto in der Kurve schnell(er).