Beiträge von Coltix

    ...... brauche etwas Unterstützung bei der Suche nach den richtigen Kabeln und einer geeigneten Einbauposition.

    Bau mal das Handschuhfach aus und die unteren seitlichen Verkleidungen im Beifahrerfussraum. Da findeste jede Menge Platz. Dauerplus liegt im Sicherungskasten oberhalb des Handschuhfaches. Masse findest du dort auch oder überall an der Karosserie. Alles nahe des rechten Außenspiegels.
    Ein Problem sehe ich aber bei dem Umbau. Der Motor hat zwei Anschlüssen und je nach Drehrichtung ist jeder der beiden Anschlüsse mal Masse oder mal Plus. Wenn du jetzt direkt Strom auf einen der Motoren gibst und der Spiegelschalter steht gerade in einer "ungünstigen Position", dann haste einen sauberen Kurzschluss im Schalter. Während Dein Modul den Spiegel aktiv bewegt musst du die Originalleitungen beider Motoren zur Sicherheit elektrisch trennen (auch den für die vertikale Steuerung, da sie sich meines Wissens nach eine Leitung teilen). Dein Modul sollte also allein mit Dauerplus, Rückfahrplus und Masse auskommen können.

    Audio IGN, heisst ja auch übersetzt "Audio Zündung" also überprüft ob die Sicherung richtig drin ist oder evtl durchgebrannt ist

    Das hatte ich natürlich als erstes getan und war auch beides in Ordnung. Blöd nur, wenn man im Sicherungskasten die vordere mit der hinteren Reihe verwechselt und die Sicherung dann in die falsche Position steckt :cursing: Peinlich. Jetzt geht es wieder.
    Naja, damit ist zumindest eine Antwort auf diesen Thread gefunden: Radio immer mit Zündung an?
    Man kann doch verhindern dass das Radio immer mit der Zündung angeht ;)

    Hallo Leute,


    folgendes "Problemchen" ist aufgetaucht:
    Ihr kennt doch bestimmt diese Stromdiebe mit den man von unbesetzten Sicherungssteckplätzen Strom abziehen kann. Um nun genau zu wissen welche ich brauche habe ich mal eine Sicherung vom Pulsar abgezogen um zu sehen um was für einen Typ Sicherung es sich genau handelt. Abgezogen habe ich eine Sicherung aus dem Block oberhalb des Handschufaches. Die Sicherung war mit "Audio IGN" bezeichnet wenn ich mich recht erinnere. Das Auto war dabei aus, die Batterie aber nicht abgeklemmt. Ich habe die Sicherung einige Minuten später wieder an ihren Platz zurück gesetzt. Sollte nichts ausmachen dachte ich mir.
    Seit dem ist es aber nun so, dass das Navi/Radio nicht mehr automatisch angeht wenn man die Zündung anmacht bzw. den Motor startet. Ich muß es jetzt immer extra von Hand einschalten. Jemand einen Tip wie ich den vorherigen Zustand wiederherstellen kann?


    @Sebastian Pereira der Original Luftfilter ist vorgeölt ich hab meinen noch im Keller liegen da ich auf Pipercross umgestellt habe . Außerdem setzt sich auch die Feuchtigkeit von der angesaugten Luft ab . je nach Witterung

    Das mit der Vor-Ölung durch Nissan wundert mich sehr, da Luftmassenmesser sowas eigentlich überhaupt nicht mögen. Noch mehr wundert mich der Wartungsintervall vom Luftfilter, 60.000 km =O
    Meiner Meinung nach viel zu lang. Beim Colt muß ich den (Papier-)Luftfilter alle 10.000 km wechseln wenn ich keinen Leistungsverlust haben will. Ab 20.000 km ohne Wechsel sinkt der Ladedruck um 0,1 Bar ab. Habe deshalb dort auch auf Pipercross gewechselt und werde das jetzt beim Pulsar auch wieder machen. Gut angelegtes Geld.


    Die Erklärung ist einfach, das ist der zweite Teil der "automatisch Verriegeln"-Funktion. Der erste Teil nennt sich "Vehicle Speed Sensing Door Lock Mechanism", der zweite Teil heißt "Auto Door Lock Releasing Mechanism". Beides wird/wurde gleichzeitig mit der von Dir beschriebenen Prozedur ein- bzw. ausgeschaltet, gehört also ursprünglich zusammen. Nur das leider Teil 1 bei den neueren Modellen nicht mehr funktioniert. Ich denke man hat schlicht vergessen Teil 2 raus zu programmieren, bzw. den Aufwand vermieden. Statt dessen wird es einfach nicht mehr im Manual erwähnt.

    Beim Pulsar ist die Handbremse nur in der Trommel.

    Wenn es so ist, umso besser.
    Ich habe aber die Stelle wiedergefunden wo ich gelesen habe das es beide Versionen gibt. Steht in einem englischsprachigen Manual zum Pulsar (ich würde es hier rein kopieren, bin mir aber wegen der Copyright-Sache nicht sicher und lass es lieber). Ist also gut möglich das es die Scheibenversion in den Ausführungen für Deutschland nicht gibt. Existieren tut sie aber anscheinend.